Vom Weihnachtsmann

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Basila
13. Sep 2015 14:20
Re: Vom Weihnachtsmann
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Liebe Muttis!
>
> Was bekommen eure Ein-Zweijährigen vom Weihnachtsmann???
>
> Also unser soll einige wenige Dinge bekommen, über die er sich aber so
> richtig freut! Also so richtig richtig, wenn ihr wißt, was ich meine!!

Da gabs bei uns ne Große Babypuppe mit puppenbett,holzzug und bissl anderes gedöhns.
Muss aber dazu sagen,das aufgrund der vielen Geschenke das Kind überfordert war und so haben wir es danach anders gehandhabt,so das es zu weihnachten nur 1-2 größere geschenke gab und denach jeden Tag ein Geschenk vor der Tür stand,bis alle "abgearbeitet" waren. Hat mehr Freude und weniger Überforderung hervorgebracht :lol:

Würde bei weiteren Kindern niewieder den Fehler wieder machen viele kleine Geschenke zu machen,sondern nurnoch ein Großes stattdessen
gast.1827905
13. Okt 2015 13:43
Gar nichts!
Aber das liegt daran, dass bei uns das Christkind kommt :D

Da Kinder ja nicht nur von den Eltern Geschenke bekommen, habe ich mit meinem Mann abgesprochen, dass man es zu Weihnachten nicht übertreibt. Ist nicht leicht für mich, aber ich halte mich daran. Wir sind auch der Meinung, dass man mehr zum Geburtstag schenken sollte, weil der eigentlich wichtiger ist. Zumindest für uns.

Jedenfalls gibt es bei uns 4-5 Stück an Spielzeug und ne Kleinigkeit zum Anziehen, sowie eine Christbaum-Kugel.
An Spielzeug gibt es ein Plüschtier (heuer ne Minnie Maus. Die liebt unsere Kleine) und auf alle Fälle etwas aus Holz. Wir halten nicht viel von Plastikspielzeug aus China. Nur darum kommt man leider nicht drum herum. Heuer wird es eine Holz-Eisenbahn, die haben wir auch schon zu Hause. Im Prinzip habe ich Weihnachten und Geburtstage schon mit Geschenken abgedeckt :lol:
gast.1813041
14. Okt 2015 12:29
Also unsere Tochter wird fast 2 Jahre alt sein, in dem Monat Dezember hat sie Geburtstag und das Christkind kommt ja auch noch ;-) insofern bekommt sie am Nikolaustag Süssigkeiten und etwas kleines zum spielen, kurz arauf wird sie 2 da gibt es dann richtig Geschenke und ein paar Tage später ist schon Heilig Abend da bekommt sie dann wieder was.
Dieses Jahr bekommt sie von uns zum Geburtstag eine Küche und von meinen Eltern ein Laufrad, das Christkind bringt dann von uns einen Bauernhof mit.

LG
gast.1847406
14. Okt 2015 14:32
Wir machen das ähnlich mit dem Geburtstag und anderen Feiertagen: Zum Geburtstag gibt es mehr und größere Geschenke, zu anderen Gelegenheiten eigentlich nur Kleinigkeiten. So in der Größenordnung: Zubehör für das vorhandene Spielzeug (dieses Mal die Holzküche, die ist gerade das Highlight) und ein kleines Tütchen mit Obst und Süßigkeiten. Da hab ich ja schon ein Auge drauf, aber das Konzept "nur zu besonderen Gelegenheiten" wurde bisher akzeptiert ;)
34 Beiträge
loading 19546...