Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nuckeln am Daumen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe dann ihr immer sobald sie den Daumen in den Mund nahm den Daumen raus genommen. Ohne was zu sagen und völlig selbstverständlich. Wenn der wieder rein ging, sofort hab ich ihn wieder raus geholt, rein-raus..... Das konnte sich auch schon mal zum Spiel entwickeln
Ich wünsche dir auch viel Erfolg und Konsequenz.
Ich glaube, ich habe nicht so die Geduld wie du mit dem Umerziehen. Zumal wir beim Einschlafen auch nicht daneben sitzen (müssen). Nico hat das von Anfang an so toll gemacht: wir machen ihn satt, legen ihn ins Bett, singen ne kurze Runde, machen die Spieluhr an und können rausgehen - auch wenn die Augen noch auf sind. An 9 von 10 Tagen ist er innerhalb weniger Minuten eingeschlafen und nur ganz selten müssen wir nochmal rein, weil irgendwas ist.
Außerdem ist der Daumen beim Schlafen nicht im Mund. Eigentlich nuckelt er nur vor und nach dem Essen auf der Hand - noch... Selten mal zwischendurch wenn ihm langweilig ist.
Aber ich werde mal versuchen, mich an deine Tipps zu halten und mich in Geduld zu üben!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.