Milchnahrung zum Stillen dazu geben

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Mein Sohn ist jetzt 21.Wochen alt. Er wird eigentlich voll gestillt bis auf ein Fläschchen am Abend. Meine Frage wäre sollte ich jetzt besser schon auf das 1er Combiotik umsteigen weil bis jetzt hat er eigentlich immer 150ml Pre Combiotik zur Brust dazu bekommen weil er sonst nicht satt geworden ist . Jetzt merk ich aber das er nicht mehr durch schläft sondern wieder in der Nacht einmal kommt und eine Brust trinkt. Hab jetzt mit Beikost angefangen aber des dauert noch bis er das richtig isst. Kann es sein das jetzt das pre zu wenig ist oder auch die brust am Abend zu wenig ausreichend ist????
Danke in Voraus Glg
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Lassen Sie sich Ihren Kleinen ruhig an der Pre Nahrung richtig satt trinken. Sie können auch am Abend auf die HiPP 1 Bio Combiotik wechseln. Sie ist in Ihrer Konsistenz leicht sämig und kann dadurch zu einer besseren Sättigung und zu längeren Trinkabständen führen.
Dass Ihr Kleiner Schatz schon durchgeschlafen hat ist wirklich toll. Das ist aber in diesem Alter nicht unbedingt üblich. Normalerweise entwickelt sich der Tag-Nacht-Rhythmus erst im zweiten Lebenshalbjahr. Das Ess- und Schlafverhalten der Kleinen kann sich immer mal ändern, haben Sie aber Geduld, das kann sich auch wieder ändern. Bis dahin lassen Sie Ihren Kleinen einfach ganz nach Bedarf trinken.
Alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam