HiPP HA 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen alt. Ich gebe ihm die HA 1er Nahrung da er von der PRE Nahrung immer nicht satt wurde.
Leider kommt mein Sohn alle 2-4 Stunden und trinkt 160 ml (variiert).
Ich habe jetzt echt Angst ob dass nicht zuviel ist und er dabei dick wird ?!
Meisten nehme ich die Vorgaben auf der Verpackung zum mischen der Nahrung.
Viele grüße
toll, dass Ihr Kleiner so einen guten Appetit hat.
Ihr Junge darf die HiPP HA 1 Combiotik ganz nach Bedarf trinken, das heißt so oft und so viel er eben möchte. Er kann davon nicht dick werden. Kinder haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen genau wie viel sie brauchen.
Bereiten Sie die Nahrung unbedingt nach den Angaben auf Verpackung zu, nur so stimmt das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis.
Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen und eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Wie sieht es denn aus mit der nicht über 1000 ml Regel ?
Stimmt es denn wirklich dass das Baby dann gleich Überhydriert?
Ansonsten brauch ich mir ja dann wirklich keine großen Sorgen machen ..
Liebe Grüße
ich weiß, dass diese Aussage „1000 ml Milch und ja nicht mehr!“, sehr in den Köpfen verankert ist. Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verunsichern.
Die 1000 ml sind so eine ungefähre Marke, an der man sich orientieren kann. Aber es gibt auch Kinder, die liegen drüber und alles ist bestens. So pauschal lässt sich das also nicht sagen.
Zudem kann es mal Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Das kann sich auch wieder legen.
Sie können sich Ihr Mädchen also ganz unbesorgt satt trinken lassen.
Einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam