Pre, 1er und Muttermilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2260069
29. Sep 2015 09:44
Pre, 1er und Muttermilch?
Hallo Hipp Team! Unsere Tochter ist ein Frühchen aus der 31 ssw. Im Krankenhaus wurde sie mit Pre-Nan ernährt, jedoch fand ich, dass ihr die Nahrung nicht so passte, also wechselten wir zu Hipp Bio Combiotik Pre. Vor jedem Fläschen lege ich sie erst zum Stillen an, weil ich irgendwann gerne ganz stillen würde, aber sie noch nicht die Kraft hat an die Hintermilch zu kommen. Danach bekommt sie das Fläschen. Zwei Wochen haben wir ihr die Pre Nahrung gegeben, bis wir merkten sie wurde nicht mehr satt davon, also satt schon, aber nach 120ml, was für sie von der Menge, denke ich, zu viel ist. Also wechselten wir auf Hipp Bio Combiotik 1. Meine Frage jetzt wie oft darf sie von der Combiotik 1 trinken? Sie trinkt nämlich alle 3 Stunden um die 80-90 ml. Gestern Nacht und heute Morgen sogar 100ml . Darf sie so viel davon trinken, wegen der Stärke? Sie wiegt jetzt um die 3000gr und kam vor ca 4 Wochen aus dem KH mit 1900gr. Ihr eig Geburtstermin war der 22.09, sie kam 2 Monate früher. Vielen Dank für Ihre Hilfe und entschuldigen Sie für die lange Nachricht!
HiPP-Elternservice
29. Sep 2015 15:50
Re: Pre, 1er und Muttermilch?
Liebe „leijla.sa“,

es ist schön zu hören, dass Ihre Kleine sich nach ihrem frühen Start so prächtig entwickelt.

Sie dürfen Ihrer Kleinen gerne so viel und so oft von der Milchnahrung reichen, wie sie eben möchte. Das gilt sowohl für die Pre wie auch für die 1er. Im Gegensatz zur Pre enthält die 1er einen kleinen Anteil Stärke, der die Nahrung leicht sämig macht und so zu einer besseren Sättigung und längeren Trinkabständen führen kann. Sie macht aber nicht dick. Schauen Sie mal auf die Kalorienangabe, die ist nahezu identisch mit der der Pre Nahrung. Da brauchen Sie wirklich keine Sorge haben.

Sprechen Sie aber unbedingt noch mit dem Kinderarzt über die Ernährung Ihrer Kleinen, gerade bei Frühchen ist es wichtig jeden Schritt mit ihm abzustimmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...