ich bitte um euren rat!!(schläft nicht in eigenem bett)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2010 20:23
ich bitte um euren rat!!(schläft nicht in eigenem bett)
Hallo liebe mamis,
bin alleinerziehend und mein sohn ist jetzt 15monate alt. Seit der geburt bis heute schläft er bei mir im bett und nun möchte ich ihm diese schlechte angewohnheit abgewöhnen..
weiss nicht wie ich es machen soll hab es paar mal versucht aber er weint zu sehr und dann nehme ich ihn nach 15-20min wieder zu mir ins bett.
bin alleinerziehend und mein sohn ist jetzt 15monate alt. Seit der geburt bis heute schläft er bei mir im bett und nun möchte ich ihm diese schlechte angewohnheit abgewöhnen..
weiss nicht wie ich es machen soll hab es paar mal versucht aber er weint zu sehr und dann nehme ich ihn nach 15-20min wieder zu mir ins bett.

19. Dez 2010 21:05
Re: ich bitte um euren rat!!(schläft nicht in eigenem bett)
hmm...
Ich würd Ihn nicht aus seinem eigenen Bett nehmen lass Ihn drinne und wenn er weint und rum schreit beruhige ihn aber ohne ihn auf den Arm zu nehmen, Liegen Lassen!
Versuch das einpaar mal und dann wird er verstehen das er dort liegen muss.
Ich wünsch dir viel spass!
Ich würd Ihn nicht aus seinem eigenen Bett nehmen lass Ihn drinne und wenn er weint und rum schreit beruhige ihn aber ohne ihn auf den Arm zu nehmen, Liegen Lassen!
Versuch das einpaar mal und dann wird er verstehen das er dort liegen muss.
Ich wünsch dir viel spass!
19. Dez 2010 22:30
Hallo,
wir haben eine Matratze vor Johannas Bett gelegt und ein paar Nächte dort geschlafen. Sie haben wir in ihr Bett gelegt und durch die Gitterstäbe konnte ich sie immer schön trösten. Du kannst auch erst mal das Bett neben dein Bett stellen falls du den Platz hast. Dann kann er sich erstmal an sein Bett gewöhnen und nach 2 Wochen oder so stellst du sein Bett dann in sein Zimmer.
Viel Erfolg - und Geduld! Es heißt dass die Kleinen ca 7-14 Tage brauchen um sich an neue Sachen zu gewöhnen!
GLG
wir haben eine Matratze vor Johannas Bett gelegt und ein paar Nächte dort geschlafen. Sie haben wir in ihr Bett gelegt und durch die Gitterstäbe konnte ich sie immer schön trösten. Du kannst auch erst mal das Bett neben dein Bett stellen falls du den Platz hast. Dann kann er sich erstmal an sein Bett gewöhnen und nach 2 Wochen oder so stellst du sein Bett dann in sein Zimmer.
Viel Erfolg - und Geduld! Es heißt dass die Kleinen ca 7-14 Tage brauchen um sich an neue Sachen zu gewöhnen!
GLG
19. Dez 2010 23:54
Oder du legst Ihn erst ins Bett wenn er tief und fest schläft vllt. gewöhnt er sich so dran......
20. Dez 2010 10:35
Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, allerdings würde ich Ihn nicht ins Bett legen, wenn er schläft. Damit kommen Kinder, (die es nicht kennen), nicht wirklich klar, das ist so ne Art Verwirrung und das sollte man nicht machen. Dadurch fehlt ihnen das Gefühl an Sicherheit. Uns würde es ja schließlich auch nicht gefallen, wenn wir uns abends ins Schlafzimmer legen und morgens in der Küche aufwachen (übertrieben!!)
20. Dez 2010 11:00
Ich würde das Bett auch erstmal neben Dein Bett stellen, dann fällt es leichter, dass er sich daran gewöhnt. Ihn aber umzupacken während er schläft, wenn er das Bett nicht kennt, ist kontraproduktiv und sorgt für Verwirrung.
Im übrigen halte ich das nicht für eine schlechte Angewohnheit, sondern für etwas eigentlich sehr natürliches. In anderen Kulturen wäre man entstezt, wenn das Kind an einem anderen Platz als an der Seite der Mutter schlafen soll..
Im übrigen halte ich das nicht für eine schlechte Angewohnheit, sondern für etwas eigentlich sehr natürliches. In anderen Kulturen wäre man entstezt, wenn das Kind an einem anderen Platz als an der Seite der Mutter schlafen soll..

20. Dez 2010 14:16
HAllochen
Oder leg ihn in sein bett demere das Licht musik an machen und du legst dich neben dem bett auf dem boden halte seine hand und beruhige ihn erzähl ihm das es sein bett ist das er dadrin schlafen muss und wenn er immer noch weint und schreit dann leg ihn auf die seite und schaukele ihn.Und sag ihm jedesmal er soll die Augen schliessen.
lg
Oder leg ihn in sein bett demere das Licht musik an machen und du legst dich neben dem bett auf dem boden halte seine hand und beruhige ihn erzähl ihm das es sein bett ist das er dadrin schlafen muss und wenn er immer noch weint und schreit dann leg ihn auf die seite und schaukele ihn.Und sag ihm jedesmal er soll die Augen schliessen.
lg
20. Dez 2010 15:43
Schnooofie hat geschrieben :
> Hallo,
> wir haben eine Matratze vor Johannas Bett gelegt und ein paar Nächte dort
> geschlafen. Sie haben wir in ihr Bett gelegt und durch die Gitterstäbe
> konnte ich sie immer schön trösten. Du kannst auch erst mal das Bett neben
> dein Bett stellen falls du den Platz hast. Dann kann er sich erstmal an
> sein Bett gewöhnen und nach 2 Wochen oder so stellst du sein Bett dann in
> sein Zimmer.
>
> Viel Erfolg - und Geduld! Es heißt dass die Kleinen ca 7-14 Tage brauchen
> um sich an neue Sachen zu gewöhnen!
>
> GLG
erstma vielen dank das du zurück geschrieben hast.
ich glaube das könnte die lösung für das problem sein und werde es direkt mal ausprobieren,wird mich bestimmt ne menge kraft und nerven kosten ,aber muss da ja durch
> Hallo,
> wir haben eine Matratze vor Johannas Bett gelegt und ein paar Nächte dort
> geschlafen. Sie haben wir in ihr Bett gelegt und durch die Gitterstäbe
> konnte ich sie immer schön trösten. Du kannst auch erst mal das Bett neben
> dein Bett stellen falls du den Platz hast. Dann kann er sich erstmal an
> sein Bett gewöhnen und nach 2 Wochen oder so stellst du sein Bett dann in
> sein Zimmer.
>
> Viel Erfolg - und Geduld! Es heißt dass die Kleinen ca 7-14 Tage brauchen
> um sich an neue Sachen zu gewöhnen!
>
> GLG
erstma vielen dank das du zurück geschrieben hast.
ich glaube das könnte die lösung für das problem sein und werde es direkt mal ausprobieren,wird mich bestimmt ne menge kraft und nerven kosten ,aber muss da ja durch

20. Dez 2010 15:44
ciio88 hat geschrieben :
> Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, allerdings würde ich Ihn nicht ins Bett
> legen, wenn er schläft. Damit kommen Kinder, (die es nicht kennen), nicht
> wirklich klar, das ist so ne Art Verwirrung und das sollte man nicht
> machen. Dadurch fehlt ihnen das Gefühl an Sicherheit. Uns würde es ja
> schließlich auch nicht gefallen, wenn wir uns abends ins Schlafzimmer legen
> und morgens in der Küche aufwachen (übertrieben!!)
stimmt schon ist ne verwirrung für das kind und war ein nettes beisspiel mit der küche 
> Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, allerdings würde ich Ihn nicht ins Bett
> legen, wenn er schläft. Damit kommen Kinder, (die es nicht kennen), nicht
> wirklich klar, das ist so ne Art Verwirrung und das sollte man nicht
> machen. Dadurch fehlt ihnen das Gefühl an Sicherheit. Uns würde es ja
> schließlich auch nicht gefallen, wenn wir uns abends ins Schlafzimmer legen
> und morgens in der Küche aufwachen (übertrieben!!)

20. Dez 2010 15:48
hallo alle zusammen vielen dank für die netten tipps
werde es heute abend mal ausprobieren sein bett neben meins zu stellen und ihn dann zu beruhigen. hoffe das wird nicht zu anstrengend
)
wird bestimmt schon ne weile dauern bis wir das schaffen,aber muss man ja jetzt durch.

werde es heute abend mal ausprobieren sein bett neben meins zu stellen und ihn dann zu beruhigen. hoffe das wird nicht zu anstrengend

wird bestimmt schon ne weile dauern bis wir das schaffen,aber muss man ja jetzt durch.
20. Dez 2010 17:42
Ich bin auch eher von der milden Sorte!! Ich bin sicher dass die Kinder uns nicht ärgern wollen und in verschiedenen Phasen mehr Nähe brauchen als in anderen!
Und ich finde auch dass man ein Kind das weint durchaus aus dem Bett nehmen kann und trösten.....
Bei dir im Bett schlafen ist keine schlechte Angewohnheit sondern wie jemand schon geschieben hat absolut normal und von der Evolution auch so vorgesehen, nur bei uns in der Kultur hat sich das anders entwickelt!
Ist den Kindern aber egal, denn die kennen noch keine Kultur!
Sei für deinen Wurm da und vor allem folge deinem Instinkt. Wenn der sagt, ich will mein Kind jetzt auf den Arm nehmen, dann tu es und lass dir nicht sagen dass du es verwöhnst oder sonst was!!!!
Du wirst sicher den richtigen Weg für euch beide finden und ich wünsche dir viel Erfolg dabei und alles gute!
Ein sehr gutes Buch ist übrigends: "Schlafen und Wachen" von der LaLecheLiga
Da wird erklärt warum Kinder so schlafen wie sie schlafen. Aus der Evolutions-Entwicklung herraus und es fördert Verständnis für die Kleinen!
Mir hat das sehr geholfen meinen Weg zu finden und weg zu kommen von den " Du wirst schon sehen was du davon hast"- Theorien!!
Viel Erfolg und eine gute Nacht
Und ich finde auch dass man ein Kind das weint durchaus aus dem Bett nehmen kann und trösten.....
Bei dir im Bett schlafen ist keine schlechte Angewohnheit sondern wie jemand schon geschieben hat absolut normal und von der Evolution auch so vorgesehen, nur bei uns in der Kultur hat sich das anders entwickelt!
Ist den Kindern aber egal, denn die kennen noch keine Kultur!
Sei für deinen Wurm da und vor allem folge deinem Instinkt. Wenn der sagt, ich will mein Kind jetzt auf den Arm nehmen, dann tu es und lass dir nicht sagen dass du es verwöhnst oder sonst was!!!!
Du wirst sicher den richtigen Weg für euch beide finden und ich wünsche dir viel Erfolg dabei und alles gute!
Ein sehr gutes Buch ist übrigends: "Schlafen und Wachen" von der LaLecheLiga
Da wird erklärt warum Kinder so schlafen wie sie schlafen. Aus der Evolutions-Entwicklung herraus und es fördert Verständnis für die Kleinen!
Mir hat das sehr geholfen meinen Weg zu finden und weg zu kommen von den " Du wirst schon sehen was du davon hast"- Theorien!!
Viel Erfolg und eine gute Nacht
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...