Baby-Drom Kissen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Melanie-München
18. Dez 2010 16:06
Baby-Drom Kissen
Hallo,

ich wollte nur kurz fragen, ob ihr das Baby-Dorm Kissen empfehlen könnt. Denn mein Sohn ist 3 Monate und muss nun zur Krankengymnastik, weil durch die Rückenlage und Saugglocke sein Kopf hinten bisschen eingedeult ist.
Nun habe ich von diesem Kissen gelesen und wollte fragen, ob jemand dies kennt und ob sich die 40€ lohnen...

LG und danke im Voraus...
Melanie u. Yassine
gast.1019495
18. Dez 2010 16:16
Re: Baby-Drom Kissen
Hallo Melanie,

wir haben das Baby-Dorm und außerdem noch das Kissen von Theraline.

Ich kann es schon empfehlen, es lindert einfach den Druck auf das Köpfchen. Florian hatte eine deutliche Abflachung am Hinterkopf, das ist jetzt schon besser - wir machen zusätzlich aber auch Krankengymnastik. Allerdings sollte das Baby nicht zu unruhig schlafen, sonst rutscht es vom Kissen runter.

Das Kissen von Theraline kostet nur etwas die Hälfte, ist aber kleiner - wir nehmen das zum Spielen auf dem Boden, da er da einfach besser den Kopf drehen kann, oder wenn wir bei Oma sind oder so. Das passt gut in die Wickeltasche. Das Baby-Dorm haben wir im Bettchen. Die Ausbuchtung ist beim Baby-Dorm insgesamt tiefer als beim Theraline und hält das Köpfchen besser als das Theraline.

Allerdings schläft Florian momentan viel auf dem Bauch, da er durch das Einschießen der Zähne extem unruhig ist und auf dem Rücken nicht zur Ruhe findet.

Viele Grüße
Stern
Melanie-München
19. Dez 2010 12:01
Vielen Dank stern für deine reichlich umfasste Antwort, dann werde ich es kaufen.

Lg und schöne Weihnachten...
gast.1064450
20. Dez 2010 13:39
ich keine erfahrung aber bei ebay gibs die günstiger..nur kleiner rat :P
gast.1022544
20. Dez 2010 16:38
ab wann beginnt eigenlich meist die kopfverformung bzw wann ist sie sichtbar?

bei meiner denke ich, ist noch nichts zu sehen (10 wochen)...sie hat aber auch viele haare......

tagsüber liegt sie eben öfters mal auf den theraline kissen ...aber nachts bringt es nichts weil sie den kopf immer seitlich hat und sie sowieso vom kissen rutsch.
Melanie-München
20. Dez 2010 17:26
also man müsste es schon jetzt sehen, mein Sohn ist auch erst 14 Wochen alt und man hat es schon sehr früh gesehen...

Bei Ebay kaufe ich dieses Kissen nicht, da es die nur gebraucht günstiger gibt, aber danke für den Tip
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...