Mein Baby isst gern, aber trinkt von mein Brust wenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2240056
13. Sep 2015 17:52
Mein Baby isst gern, aber trinkt von mein Brust wenig
Mein Baby ist 4 Monaten und 3 Woche, ich habe ab 4 Monaten mit Gemüse Brei begonnen. sie isst gern aber habe ich große sorge. nachmittag sie trinkt von mein Brust wenig. sie hat kein hunger. sie trinkt ein bisschen wegen durst.und in der Nacht trinkt sie 3 mal.vorher sie hat 1 mal oder 2 mal in der Nacht getrunken. heute hat sie 150 Gramm Gemüse Kartoffeln fleisch Brei gegessen und jetzt ist 6 stunde sie hat kein richtige huner zum trinken.
was soll ich machen? aufhören bei Brei oder Abend Brei geben?
ich habe auch andere Problem sie findet auch Verstopfung, gestern habe ich BirneMus mit Oliven öl gegeben und alles war gut . aber heute kein Birne mus und wieder kein kaka .

ich freue mich wenn von ihnen Hilfe und Rat bekommen.
HiPP-Elternservice
14. Sep 2015 20:31
Re: Mein Baby isst gern, aber trinkt von mein Brust wenig
Liebe „mahboobe“,
bitte machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Mädchen holt sich das was es braucht.
Machen Sie ruhig mit dem Mittagsbrei weiter wie bisher und führen Sie hier nach und nach ein ganzes Menü (ca. 190 g) ein plus noch ein paar Löffel Früchte als Nachspeise. Die Früchte helfen auch bei der Verdauung.
Ansonsten lassen Sie Ihre Tochter an der Brust trinken wie sie mag. Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Kleine weiß, was sie braucht.
Gerade wenn Kind das Löffeln entdecken, kann die Milch mal etwas weniger werden. Das ist meist nur eine kurze Laune. Bieten Sie einfach weiter ganz selbstverständlich die Brust an.

Wie sieht die „Verstopfung“ Ihres Mädchens denn aus? Kommt das Kaka nun einfach seltener und ist auch fester? Das ist ganz normal mit Beginn der Beikost. Bedenken Sie es kommt zur Milch ja nun auch feste Kost dazu. Da ist es verständlich, dass sich auch der Stuhl ändert.
Solange Ihre Kleine sich nicht damit plagt und dabei Schmerzen hat, ist das so in Ordnung. Die Verdauung wird sich mit der Zeit regulieren.

Bleiben Sie mit Freude an der Beikost und lassen Sie Ihren Schatz so viel Milch trinken wie sie es mag. Dann passt alles.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2240056
14. Sep 2015 23:30
Re: Mein Baby isst gern, aber trinkt von mein Brust wenig
Hallo liebe HIPP expertenteam,

Vielen dank für Ihre hilfe und ihre antwort. Also ich kann jetzt ruhig weiter machen.

Viele grüsse
Mahboobe
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...