Vormittags

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2116756
14. Sep 2015 13:24
Vormittags
Hallo liebes Experten-Team.

Meine Tochter (7 Monate) isst Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Früh, Vormittag und zum einschlafen bekommt sie noch Milch. Zusammen allerhöchstens ca. 450 ml und zum Abendbrei auch nochmal 90 - 120 ml Pre zum anrühren. Allerdings ist es eher weniger, da sie nicht der große esser ist. :)

Meine Frage wäre jetzt ob ich ihr Vormittags (meist gegen 10 Uhr) Naturjoghurt mit Banane geben kann statt Pre?

Danke schon mal und einen schönen Nachmittag.

Laura
HiPP-Elternservice
14. Sep 2015 21:10
Re: Vormittags
Liebe Laura,
bleiben Sie vormittags ruhig noch bei der Milchnahrung, wenn Ihre Kleine diese gerne trinkt.
Im Laufe der Zeit merkt man meist von selbst, wenn diese Vormittagsmilch nicht mehr der Hit bei den Kleinen ist.

Dann kann gerne eine andere Zwischenmahlzeit kommen. Diese sollte jedoch milchfrei sein: etwas Obst oder Obst-Getreide-Brei und später wenn Ihr Mädchen geübter im Kauen ist auch mal Obst plus was zu knabbern (Reiswaffel, Hirse-Kringel, Baby-Zwieback…).
Naturjoghurt ist für die Kleinen im ersten Jahr noch nicht empfehlenswert und geeignet. Herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte wie Joghurt oder auch Quark sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus wie die noch unreifen Nieren belasten. Grundsätzlich gehören herkömmliche Joghurt- und Quarkprodukte in die Familienkost und können nach dem ersten Geburtstag in den Speiseplan mit aufgenommen werden.

Meine liebe Empfehlung: Bleiben Sie noch bei der Pre und wenn diese nicht mehr gut ankommt, steigen Sie auf eine Fruchtige Zwischenmahlzeit um.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...