HA 1 statt Pre HA

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Ich hab meinen Sohn(5 Wochen) erst gestillt, er wurde davon aber überhaupt gar nicht mehr satt, also wollte ich Pre HA zufüttern. Die Muttermilch bekommt er jetzt gar nicht mehr weil er überhaupt gar nicht satt wird. Er bekam jetzt nur noch die HA. Heute ist mir leider aufgefallen, dass ich mich vergriffen hatte und die 1er HA geholt hatte,statt die Pre.,
Ist das jetzt schlimm dass ich ihm statt die Pre gleich die 1er gegeben habe?! Er bekommt die schon 3 Wochen, aber ist mir heute wie gesagt erst ausgefallen dass ich statt Pre die 1er gegeben habe

Er nimmt aber trotzdem fleißig zu und es geht ihm jetzt nicht schlecht, er hat nur ab und zu etwas Bauchschmerzen..
Und darf ich ihm schon Fencheltee von hipp anbieten?
nein, das ist gar nicht schlimm.
Die HiPP Pre HA und die HiPP HA 1 sind sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich lediglich in dem kleinen Stärkezusatz, der die 1er-Nahrung etwas sämiger macht.
Ihr Schatz verträgt beide Nahrungen bestens. Das ist doch wunderbar. Sie können sowohl mit der 1er als auch wieder mit der Pre weitermachen.
Bleiben Sie einfach nur bei der Milch nach Bedarf, den Tee würde ich nicht gerade nicht geben. Mit der Milch ist Sohn in den ersten Monaten bestens versorgt. Muttermilch oder auch Säuglingsnahrungen sind in der Regel völlig ausreichend, auch für die Flüssigkeitszufuhr. Es muss keine extra Flüssigkeit wie Wasser oder Tee gereicht werden. So ist auch immer genug Hunger und Platz für die in diesem Alter wichtige Milch.
Alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Schatz!
Ihr HiPP Expertenteam