Abendflasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.1982134
12. Sep 2015 21:28
Abendflasche
Hallo liebes Hipp Team,
Mein Sonn Jonah 7 1/2 Monate alt schafft es Abends nicht noch einen Abendbrei/Gute Nachtbrei zu essen. Er ist dann so geschafft und unkonzentriert das er regelrecht den Löffel verweigert. Aus diesem Grund bekommt er den Milch Getreide Brei nicht unmittelbar vor dem Zubettgehen gehen sondern am späten Nachmittag. Da klappt es auch recht gut.
Allerdings möchte er vor dem Zubettgehen gehen immer noch seine Flasche haben. Ich biete ihm dann ein Gute Nacht Fläschen von Hipp was er auch komplett verschlingt. Ich gebe es ihm in seinem Zimmer und lege ihn dann hin und er schläft sofort ein.
ist es ungünstig das so zu machen? Es ist so eine Art Ritual geworden er möchte diese Milch alles andere an Getränken lehnt er ab. Er schläft nach der Flasche sofort und ohne Probleme ein! Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
14. Sep 2015 16:35
Re: Abendflasche
Liebe „Janemaus“.
da das Gute-Nacht-Fläschchen ja anstelle des Milchbreis gefüttert wird, ist es schon zu viel, wenn Ihr Kleiner quasi beides bekommt: einen Milchbrei und das Gute-Nacht-Fläschchen.
Solange Ihr Sohn am Abend noch nicht fit genug für den Löffel ist, ist es ok bei der Flasche zu bleiben. Reichen Sie ihm aber dann einfach nur eine Milch (Folgemilch).
Denken Sie auch daran, erste Zähnchen vor dem Schlafen zu pflegen.

Ich bin mir sicher, das wird sich im Laufe der Zeit noch anders einspielen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...