Milch nachts

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2042038
13. Sep 2015 09:24
Milch nachts
Mein Sohn ist 1 Jahr und möchte nachts noch 2-3 mal die Flasche. Es gab mal ein paar Tage da wollte er nur einmal aber das war schnell wieder rum. Ich habe gelesen man soll die Milch verdünnen mit mehr Wasser bzw. ein Löffel weniger Pulver. Ich würde es gerne versuchen. Wie mach ich es von Tag zu tagweiser oder aller 2 Tage weniger? Wäre schön wenn mir jemand hilft. Danke
gast.1917391
13. Sep 2015 12:40
Re: Milch nachts
Hi, meine Tochter ist 15 Monate und hat immer noch 2x Milch nachts bekommen, um ca. 0 Uhr und um 5 Uhr. Jetzt hab ich die um Mitternacht ausgeschlichen, also immer weniger Pulver und sie wacht momentan um die Zeit nichtmehr auf, und wenn, akzeptiert sie auch das Wasser und schläft gut weiter.
Jedenfalls war das der Zweite Anlauf mit dem Ausschleichen, beim ersten Mal ist sie dann einfach ne Stunde später wieder wach gewesen und wollte wieder Milch. Habe es dann diesmal ganz langsam gemacht, immer 2 Gramm Schritte und die dann immer 3 Tage belassen. Hat dementsprechend lange gedauert, aber ich wollte sicher gehn. Toi toi toi, bis jetzt klappt es und werde dann jetzt auch die 5 Uhr Flasche ausschleichen.
Viel Erfolg :-)
gast.1786778
14. Sep 2015 04:22
Re: Milch nachts
Morgen ihr zwei meine ist 16 Monate und hat sich das zum Glück selber ab gewöhnt. Auch morgens möchte sie direkt essen. Sie schläft nicht durch aber sie verlangt nicht danach, ich würde ihr aber auch kein Wasser oder so geben sonst möchten sie immer mitten in der Nacht was haben. Und normalerweise sollen die sich ja Tagsüber alles holen was auch besser für den Magen ist. Klar ist Wasser nicht schlimm aber das möchten die dan halt jedes mal.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...