Probleme beim Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2235957
9. Sep 2015 00:19
Probleme beim Stillen
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt, anfangs hat es mit dem Stillen total gut geklappt, dann hatten wir auf einmal im Sitzen Probleme mit dem Anlegen, worauf ich dann im Liegen ohne weitere Probleme gestillt habe.

Nach einer Woche, bekam ich eine schlimme Brustentzündung und konnte 2 Tage und Nächte gar nicht Stillen, worauf wir sie mit dem Fläschchen füttern mussten.

Seitdem trinkt sie in der Früh nach dem Aufwachen brav an der Brust und danach geht es langsam bergab mit ihrer "Brust-trink-Motivation".
Ich lege sie jedes mal wenn sie Hunger hat an, aber sie trinkt dann immer weniger an der Brust und dafür mehr beim Fläschchen, sie verweigert am Abend die Brust ganz und will nur noch ein Fläschchen.

Jetzt merke ich, dass ich immer weniger Milch habe obwohl ich Stilltee und rote Säfte trinke und regelmäßig abpumpe.

Ich will auf keinen Fall aufhören zu Stillen, aber jetzt mal ehrlich - das ist ganz schön demotivierend.
Kann mir bitte jemand eine guten Rat geben.. Hat hier jemand auch das Gleiche durchgemacht?

Ganz liebe Grüße
Khisanee
9. Sep 2015 01:17
Re: Probleme beim Stillen
Leg sie einfach zwischendurch an. Immer mal wieder.
Das hilft die auch wieder bei der Milchbildung.

Es gibt bei den Mäusen auch einfach mal solche Phasen.

Meine beiden hatten das auch.
Gerade Abends hab ich dann gestillt, bevor sie von sich aus kamen und zeigten dass sie Hunger haben.
Wenn ich den Moment verpasst hatte, und sie Hunger hatten, dann wollte der Große auch die Flasche und nicht die Brust.
Aber wenn ich vor dem Hunger gestillt habe, dann klappte es super, weil er ganz ruhig und mit viel Zeit trinken konnte.
gast.2238504
10. Sep 2015 11:13
Re: Probleme beim Stillen
Khisanee hat geschrieben:
> Leg sie einfach zwischendurch an. Immer mal wieder.
> Das hilft die auch wieder bei der Milchbildung.
>
> Es gibt bei den Mäusen auch einfach mal solche Phasen.
>
> Meine beiden hatten das auch.
> Gerade Abends hab ich dann gestillt, bevor sie von sich aus kamen und
> zeigten dass sie Hunger haben.
> Wenn ich den Moment verpasst hatte, und sie Hunger hatten, dann wollte der
> Große auch die Flasche und nicht die Brust.
> Aber wenn ich vor dem Hunger gestillt habe, dann klappte es super, weil er
> ganz ruhig und mit viel Zeit trinken konnte.


Schlecht wahr, dass du zwischendurch Fläschchen gegeben hast. Also ich kann dir nur sagen Wenn wieder sowas ist, lege dir Stillwäsche zu (hab da ne prima Adresse für dich - hier: http://www.schwangerschafts-tipps.de/st ... e-muetter/)
und mach auf ne Stilleinlage Traubenzucker das immer wieder und deine Brust heilt ohne das du Fläschchen fütterst. Du kannst deinen Zwerg nur immer wieder anlegen, in der Hoffnung die Milch wird wieder mehr.

Viel Glück
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...