Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauch - Storch augstellen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Plötzlich stand der Stroch bei uns im Garten
Würde mich mal interessieren, was noch dazu gehört...
Ich kenns nur vom Sehen, selber nie mitgemacht oder so
Habe für sein Babybuch auch Fotos gemacht. Bei uns war es ein Storch, der einen kleinen Bub auf seinem Rück trug.
Auch wir hatten eine Leine mit Kleidung, Schnuller, Schuhe, Socken etc.
Ist eine sehr schöne Erinnerung!
Ja das habe ich,
und bei uns ist das ein Muss,jeder der ein Baby bekommt,wird ein Storch aufgestellt,oder aufgehangen.
LG
> zur Geburt von meinem Sohn (jetzt 3) wurde es auch gemacht. Was schon
> richtig süß als man vom Krankenhaus nach Hause kam und dann sein Haus
> geschmückt vor kam. Mit Schild mit den ersten Daten, Name, Geburtstag,
> Uhrzeit, Größe, Gramm.
>
> Habe für sein Babybuch auch Fotos gemacht. Bei uns war es ein Storch (http://www.sweet-prints.at/), der
> einen kleinen Bub auf seinem Rück trug.
>
> Auch wir hatten eine Leine mit Kleidung, Schnuller, Schuhe, Socken etc.
>
> Ist eine sehr schöne Erinnerung!
...heute habe ich eine freudige Botschaft erfahren. Und zwar bekommt meine geliebte Schwester ein Kind. Das klingt so spannend. Ich bin so eifersüchtig, dass sie die erste von uns beiden ist. Aber was soll's. Dafür habe ich andere Wettrennen gewonnen. Nun ist sie als erste dran und ich werden Tante. Aber was schenke ich ihr zur Gratulation? Vielleicht ein Schild mit einem Storch zur Geburt? Viele Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.