Karottenallergie

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.960698
19. Dez 2010 12:40
Karottenallergie
Hallo,
seid 2 Tagen gebe ich meiner Tochter Hipp Frühkarotten zum Mittag.
Jetzt hat sie ganz furchtbaren Ausschlag im Gesicht. Es sieht schon fast wie Neurodermitis aus, da die Haut auch ganz trocken ist.
Ich hatte vorher schon immer etwas Karottensaft mit in die Flaschen getan. Ich denke sie hat vielleicht eine Karottenallergie, gibt es sowas?
Sie hat den Ausschlag allerdings wirklich nur im Gesicht.
Die Kinderärztin hatte da erstmal gar nichts zu gesagt.
Was soll ich machen?

LG sunshine
HiPP-Elternservice
20. Dez 2010 14:13
Re: Karottenallergie
Hallo Sunshine,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Karotten werden in der Regel gut vertragen und sind allergenarm. Dennoch kann eine Allergie nicht völlig ausgeschlossen werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Ausschlag Ihrer Tochter auf die Karotten zurückzuführen ist, rate ich Ihnen vorerst auf diese zu verzichten und auf ein anderes Gemüse wie beispielsweise HiPP Reine Pastinake oder HiPP Reiner Kürbis zurückzugreifen.

Nach einigen Wochen können Sie dann nochmals probieren Ihrer Kleinen etwas Karotte zu füttern. Gehen Sie dann langsam vor, starten mit sehr kleinen Mengen und beobachten sie Ihre Tochter, ob sie immer noch mit einem Ausschlag reagiert.

Sollte der Ausschlag nicht bald verschwinden, sprechen Sie doch nochmals mit Ihrer Kinderärztin oder Ihrer Hebamme darüber.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für Ihr Töchterchen

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...