Unterschied Hipp Bio und Hipp Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1218539
4. Aug 2011 10:12
Unterschied Hipp Bio und Hipp Combiotik
Hallo liebes HIPP-Team,

was genau ist der Unterschied zwischen den beiden oben genannten PRE-Nahrungen?

Ich habe meinem Sohn jetzt "nur" die HIPP Bio Pre-Nahrung gegeben. Macht das irgendeinen Unterschied zu der Combiotik?

lg
HiPP-Elternservice
4. Aug 2011 11:44
Re: Unterschied Hipp Bio und Hipp Combiotik
Liebe "Zwergi244",
gerne erkläre ich den Unterschied zwischen unseren beiden Milchnahrungen Bio und Bio Combiotik®.

Unsere Bio-Nahrungen enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Mädchen für ein gesundes Wachstum braucht und was von dem Gesetzt vorgeschrieben ist. Darüber hinaus garantieren wir unsere einzigartige und bewährte HiPP-Bio-Qualität:
- Erzeugung der Bio-Zutaten ohne chemisch-synthetische Spritzmittel
- Strengere Anforderungen als das Bio-Gesetz

Bio-Combiotik®-Nahrungen sind die neue Generation der Milchnahrungen: denn sie erfüllen selbstverständlich die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie sind jedoch dem Vorbild Muttermilch auf Grund der einzigartigen Kombination aus natürlichen Milchsäurekulturen und wertvollen Ballaststoffen noch ein Schritt näher.
Die Kombination der beiden Zutaten in Milchnahrungen wurde in Studien getestet. Die Studien haben gezeigt, dass Kinder, die Milchsäurekulturen und Ballaststoffe mit der Milchnahrung bekamen, weniger Magen-Darm-Probleme hatten, als Kinder, die nur Ballststoffe mit der Milchnahrung bekamen und deshalb besonders gut geschützt waren.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1218539
4. Aug 2011 18:53
Danke für die Antwort! :)

Eine Frage hab ich noch. Wann weiß ich, ob ich von Pre auf 1 umstellen kann?

Und übrigens hab ich einen Sohn, keine Tochter ;) aber das macht nix... :lol:

lg
HiPP-Elternservice
5. Aug 2011 10:05
Liebe „Zwergi244“,
schön dass Sie noch einmal melden.

Eine Pre Anfangsmilch können Sie Ihrem Sohn so lange anbieten wie er danach verlangt und damit zufrieden ist. Das Umsteigen auf eine andere Nahrung ist möglich – aber kein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Junge wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Ihr Kleiner mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Reicht die Pre einmal nicht mehr, werden die Abstände zwischen den Mahlzeiten kürzer oder schmeckt sie ihm nicht mehr, dann kann es sinnvoll sein, auf eine 1er-Nahrung umzustellen.
Wie die HiPP Anfangsnahrungen Pre haben wir die HiPP 1 so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich ist. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Diese Nahrungen werden zum Beispiel dann angeboten, wenn der Trinkabstand zwischen den Flaschen sehr kurz ist oder abends vor dem Schlafengehen.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2221117
7. Sep 2015 11:16
Re: Unterschied HiPP Bio und HiPP Combiotik
Hallo,

da es aktuell eine Kunst ist in einem Laden HIPP Pre Combiotik zu erhalten sind wir am überlegen auf die Bio um zustellen.
Das klingt jetzt aber als wäre diese weniger verträglich?
Die Stärke in der 1er würde ich unserem Sohn gerne ersparen!

Grüße
HiPP-Elternservice
8. Sep 2015 09:13
Liebe „Anyway“,

das tut mir leid, wenn es derzeit schwierig für Sie ist Ihre gewohnte HiPP Pre Bio Combiotik zu bekommen.

Viele Informationen und Hintergründe dazu finden Sie auf unserer Website:
http://www.hipp.de/index.php?id=2067

Generell können Sie Ihren Kleinen auch auf die HiPP Pre Bio umstellen. Diese ist genauso gut verträglich, da müssen Sie sich keine Gedanken machen.
Wir helfen Ihnen aber auch gerne weiter die gewohnte Milchnahrung für Ihren Sohn zu bekommen. Melden Sie sich doch direkt bei uns im HiPP Elternservice http://www.hipp.de/index.php?id=603. Wir finden sicher eine Lösung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...