Wie geht es weiter?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab zwar schon öfter gefragt, aber mit dem Thema Beikost ist das gar nicht soooo einfach...

Hier meine Frage: Mein Sohn, wird am 06.05. jetzt 6 Monate alt, Löffelt hervorragend mittags und abends sein Menü und abends sein Brei. Seit heute schafft er mittags (incl. Fleisch) ein 190g Gläschen

Damit ist doch eigentlich die Flasche ersetzt, oder? Ich würde ihm dann ab morgen als Nachtisch Obst anbieten und die Milch weglassen.
Soll ich das Obst direkt nach dem Menü geben?
Er ißt mittags um 12.15h. Normalerweise hat er dann um 13h seine 120ml Milch-Flasche bekommen. Wenn ich diese nun weglasse, habe ich Angst, dass er bis zum "Abendessen" um 17Uhr nicht durchhält. Er bekommt dann sein Zwieback-Bananen Brei und um 17.45h nochmal eine 120ml Milchflasche. Natürlich zu den Mahlzeiten Wasser und zwischendrin Tee.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Ich möchte aber nicht den kompletten Tag nur mit "füttern" verbringen, da ich zur Zeit nachmittags mit ihm auf Arbeit bin und dort keine Zeit habe zum füttern...

Vielen Dank für Ihre Antwort.
P.S. Ihre Beratung war bis jetzt immer super spitze

Liebe Grüße und eine sonnige Woche
Julia mit klein Phillipp
richtig, durch das komplette Menü mit Fleisch ist die Milch mittags ersetzt. Einige Löffel Obst können Sie direkt nach dem Menü als Nachtisch anbieten.
Nach der Mittagsmahlzeit benötigt Ihr Sohn noch nachmittags sowie abends eine Mahlzeit. Ziehen Sie doch die Mahlzeit von 17 Uhr etwas vor, wenn Phillipp schon früher Hunger hat. Die letzte Mahlzeit geben Sie dann vor dem Schlafengehen. Sie können die Mahlzeiten auch gerne umdrehen, so dass Ihr Sohn den Milchbrei am Abend bekommt und nachmittags seine Flasche. Diese Milchmahlzeit können Sie dann im Mai durch den Frucht-Getreide-Brei vom Löffel ersetzen.
Liebe Grüße zurück und ebenfalls eine schöne Frühlingswoche!
Ihr HiPP Expertenteam