Lieferengpässe

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2043195
28. Jul 2015 19:38
Lieferengpässe
Liebes HiPP Expertenteam,

leider ist es im Raum Bremen mittlerweile sehr schwer die HiPP 2 Bio Combiotik zu bekommen. Wir haben heute 5 Filialen abgeklappert und trotzdem nichts bekommen, stattdessen habe ich vorsichtshalber eine Packung HiPP 1 Bio Combiotik mitgenommen, da ich nicht die Milchmarke wechseln wollte und mein Sohn in der HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke keine Sättigung findet.
Sind Lieferengpässe aufgetreten, wenn ja, wie lange können wir damit rechnen?
Eine Mitarbeiterin einer Drogerie sagte uns, dass es die Asiaten mittlerweile auf HiPP verschlagen hat und diese schon morgens nach Ladenöffnung ausverkauft wären. Traurig, dass es mittlerweile Wettstreite um Babymilchnahrung gibt :(

Nun habe ich überlegt im Online-Shop bei Ihnen zu bestellen. Wie wäre da denn die Lieferzeit?

Beste Grüße senden wir aus Bremen
Yuliya und Adrian
HiPP-Elternservice
30. Jul 2015 10:24
Re: Lieferengpässe
Liebe „Yuliya“,
ich kann mich gut in Ihre Lage als Mutter hineinversetzen. Es tut uns aufrichtig leid, wenn der Einkauf zu einer regelrechten Herausforderung werden. Gut, dass Sie sich an uns wenden.

Grund für immer wieder auftretende Regallücken in den Märkten ist die weiterhin sehr hohe Nachfrage nach HiPP Säuglingsnahrungen. Schon in der Vergangenheit kam es durch Hamsterkäufe immer mal wieder zu leeren Regalen im Handel.
Wir bei HiPP passen unsere Produktionsmengen fortlaufend an den steigenden Bedarf an Säuglingsnahrungen an. Es wird rund um die Uhr und nahezu an allen Tagen im Jahr produziert, zudem erweitern wir kontinuierlich unsere Produktionsmöglichkeiten.
Durch die hohe Nachfrage nach Milchnahrungen wird die Beschaffung hochwertiger BIO-Rohwaren, die unseren strengen Anforderungen entsprechen, zunehmend schwieriger. Hier haben unsere Einkäufer regelrecht Berge versetzt, um unsere Produktionsmengen und vor allem unsere besondere HiPP Produktqualität auch für die Zukunft gewährleisten können. So können wir den Handel mit der Menge an HiPP Nahrungen beliefern, die dort benötigt wird.

Der Handel hat auch von sich aus reagiert. Wie Sie sicher festgestellt haben, geben viele Handelsketten und auch Online-Shops in Deutschland derzeit unsere HiPP-Milchnahrungen nur in begrenzter Stückzahl ab. Werden diese Abgabebegrenzungen konsequent umgesetzt, sind sie ein wirksamer Schutz für Sie als Eltern und vor allem für Ihre Kinder. Durch diese Maßnahmen können wir eine durchgängige Verfügbarkeit unserer HiPP Nahrungen in allen Märkten und in ganz Deutschland gewährleisten.

Es ist mir wichtig, dass Ihnen die Hintergründe bekannt sind, dann fällt es erfahrungsgemäß leichter eine Situation zu verstehen.

Liebe „Yuliya“, es besteht natürlich auch die Möglichkeit die HiPP 2 Bio Combiotik online zu bestellen und Sie bekommen die Milch direkt nach Hause geliefert:
Zum Beispiel eben über unseren HiPP Online-Shop : http://shop.hipp.de/hipp-2-bio-combioti ... 032-P.html

Viele liebe Grüße an Sie und Adrian!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2043195
31. Jul 2015 10:04
Das ist verständlich, genau wegen der sehr guten Qualität möchte ich auch nicht die Milchmarke wechseln.
Vielen Dank für Ihre Antwort, in Zukunft werden wir nur noch Online bestellen, es ist schon gruselig, dass es in dieser großen Stadt nichts zu finden ist ;)
gast.2217313
1. Aug 2015 17:41
Hallo Hipp-Team,

auch in Ingolstadt und Umgebung ist es unmöglich Eure HiPP PRE BIO Combiotik zu kaufen.
Wir waren inzwischen in mind. 9 Geschäften (Drogerien und Supermärkte) und überall waren bzw sind die Regale LEER !!!!
Langsam geht auch unsere letzte Packung zu Ende ... und dann .... ??? Für Beikost ist unsere Tochter einfach zu jung.
Klar können wir bei Euch im Shop bestellen ... aber 1.) MIT PORTO und 2.) Teurer als im Laden um die Ecke.
Warum gibt es zur Zeit KEINE PRE-Nahrung ??
Mir fällt es schon seit fast 3 Wochen auf, dass die Regale nicht mehr ausreichend bestückt sind. Wir können und wollen NICHT wöchentlich die Pre-Nahrung wechseln, da unsere Kleine doch einen empfindlichen Magen-Darm hat.
HiPP-Elternservice
3. Aug 2015 13:19
Liebe „mama4-2015“,
das hört sich nach einem richtigen Marathon an, den Sie zurücklegen müssen, um Ihre gewohnte Nahrung zu finden. Das tut uns wirklich sehr sehr leid.
Und ich verstehe es, dass Sie nicht ständig die Pre-Milch wechseln möchten.
Das Unglückliche ist: wir können produzieren so viel wir möchten – unsere Nahrungen werden teilweise schneller verkauft als wir für Nachschub sorgen können.

Natürlich sagt dann jeder: produziert doch einfach mehr! Das sagt sich leichter, als es getan ist. Da wir eh schon rund um die Uhr produzieren, müssen unsere Anlagen aufwändig erweitert werden und es werden mehr hochwertige Rohstoffe benötigt, , die im ständig wachsenden Markt immer schwerer zu bekommen sind.
All das tun wir mit Nachdruck und das auch nicht erst seit gestern. Wir haben mit unseren Maßnahmen schon mit Beginn der verstärkten weltweiten Nachfrage nach unseren Nahrungen angefangen. Derzeit produzieren wir so viel HiPP Nahrung wie noch nie und es geht ständig weiter.

Es besteht die Möglichkeit die HiPP Pre Bio Combiotik online zu bestellen zum Beispiel - wie es ja oben steht - über unseren HiPP Online-Shop : http://shop.hipp.de/hipp-pre-bio-combio ... a2060.html

Mein Tipp für Sie: Auch andere Online-Shops bieten die Milch an. Meist mit anderen Preisspielräumen und auch versandkostenfrei:
windeln.de; babymarkt.de; amazon.de; lebensmittel.de; rossmann.de;

Eine weitere Alternative wäre, die HiPP 1 Bio Combiotik anzubieten. Auch die HiPP 1 kann ganz nach dem Appetit Ihres Babys und von Geburt an gefüttert werden. Ist die 1er für Sie jedoch keine Option, dann wäre auch die HiPP Pre Bio eine sehr gute Alternative für Ihre Kleine.

Sie können auch jederzeit kurz bei uns im HiPP Elternservice anrufen. Wir helfen Ihnen gerne!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2221117
7. Sep 2015 11:11
Liebes Hipp-Team,

auch ich habe bereits mehrere Läden durch. Haben jetzt noch 2 Packungen gefunden, aber dann? Bei allen angegebenen Online-Shops bis auf Amazon ist das Milchpulver nicht verfügbar. Unser Wurm hatte einen schweren Start und sein Magen musste schon mit viel Antibiotika klar kommen. Einen Wechsel auf eine andere Marke will ich ihm gerne ersparen. Aber bei Amazon fast 5€ pro Packung ist auch eine Frechheit... uns bleibt wohl nichts anderes übrig...

Ich bin wirklich sehr enttäuscht...
HiPP-Elternservice
7. Sep 2015 13:08
Liebe „anyway“,
das verstehen wir gut, dass Sie diese Suche nach der gewohnten Milchnahrung für Ihren Kleinen verärgert. Diese momentane Situation ist wirklich nicht in unserem Sinne. Es tut uns aufrichtig leid.

Bitte melden Sie sich doch direkt bei uns im Elternservice, wir finden bestimmt eine Lösung für Sie und Ihr Baby: Unter der Nummer 0 84 41 / 7 57 - 384 sind wir täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Oder schicken Sie einfach eine Mail über www.hipp.de/elternservice

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...