Erfahrung mit Lauflernwagerl aus Plastik
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2015 10:56
Erfahrung mit Lauflernwagerl aus Plastik
Hallo ihr lieben!
Bin auf der suche nach einen lauflernwagen für meine tochter.
Zum schieben nicht hineinsetzen.
Welcher erfahrung habt ihr damit? Wie leicht kippen die?
Danke!
Bin auf der suche nach einen lauflernwagen für meine tochter.
Zum schieben nicht hineinsetzen.
Welcher erfahrung habt ihr damit? Wie leicht kippen die?
Danke!
20. Aug 2015 15:03
Re: Erfahrung mit Lauflernwagerl aus Plastik
Hallo,
also unser kleiner hat einen von pinolino der ist aus Holz und sehr stabil da die vorder und Hinterräder weit auseinander stehen. Praktisch ist auch das die Vorderräder eine stufenlose bremse haben was bei Laminat/ Parkettboden sehr hilfreich ist. Unser kleiner hat sich auch schon mehrmals auf die kleine Fläche gestellt und es is nix passiert, also auch stabil verarbeitet.
Die griff höhe ist optimal damit sie sich selber hochziehen können ( unser junior ist gerade 77cm) Freunde von uns haben einen von Fisher price der ist auch okay aber nicht so stabil zumindest für unseren kleinen 
also unser kleiner hat einen von pinolino der ist aus Holz und sehr stabil da die vorder und Hinterräder weit auseinander stehen. Praktisch ist auch das die Vorderräder eine stufenlose bremse haben was bei Laminat/ Parkettboden sehr hilfreich ist. Unser kleiner hat sich auch schon mehrmals auf die kleine Fläche gestellt und es is nix passiert, also auch stabil verarbeitet.

20. Aug 2015 22:07
Da ist auch bissel eigene Geschmackssache dabei.
Wir haben für die Große (inzwischen 3J) so'n Holzwagen mit "Ladefläche" gekauft, damit kam sie super klar, der hat auch lange seinen Dienst getan, als sie schon lääängst sicher laufen konnte. Bei den Schwiegereltern hat sie ein Plastikdingens mit so nem abnehmbaren Spielteil, das Melodien und andere Geräusche abspielt. Auch das ist ok und wird sogar heute noch viel genutzt. Ist von V-Tech, glaub ich!?! Ich mag halt diese Dudelspielsachen nicht so gerne, wo das Kind vorgefertigte Abläufe nachspielt. Und ehrlich gesagt, geht mir das Gedudel eher früher als später auf den Wecker
Unsre Kurze (14Mon) könnte theoretisch laufen, traut sich aber nicht so recht, also hab ich ihr unser Wägelchen vom Speicher geholt. Leider ist aktuell bei uns nicht wirklich Platz, um damit rum zu fahren. Aber der Anfang ist schon mal gemacht, sie ist interessiert und probiert sich daran aus. Heute ist sie immerhin schon mal gegen die Schlafzimmertür gerumst
Die Schwiegereltern erzählen aber immer, dass sie mit dem Elektrodingens auch durch die Wohnung fetzt, also die sind auch nicht schlecht. Nur sollte man drauf achten, dass das Kind das wenden lernt, unsre Kurze scheint sich immer um den Wagen rumgehangelt zu haben, wenns net mehr weiter ging und schob das Teil rückwärts; und fiel damit leider immer um, da der dafür net konzipiert ist. Inzwischen hebt sie ihn wohl rum und es klappt einwandfrei 
Wir haben für die Große (inzwischen 3J) so'n Holzwagen mit "Ladefläche" gekauft, damit kam sie super klar, der hat auch lange seinen Dienst getan, als sie schon lääängst sicher laufen konnte. Bei den Schwiegereltern hat sie ein Plastikdingens mit so nem abnehmbaren Spielteil, das Melodien und andere Geräusche abspielt. Auch das ist ok und wird sogar heute noch viel genutzt. Ist von V-Tech, glaub ich!?! Ich mag halt diese Dudelspielsachen nicht so gerne, wo das Kind vorgefertigte Abläufe nachspielt. Und ehrlich gesagt, geht mir das Gedudel eher früher als später auf den Wecker

Unsre Kurze (14Mon) könnte theoretisch laufen, traut sich aber nicht so recht, also hab ich ihr unser Wägelchen vom Speicher geholt. Leider ist aktuell bei uns nicht wirklich Platz, um damit rum zu fahren. Aber der Anfang ist schon mal gemacht, sie ist interessiert und probiert sich daran aus. Heute ist sie immerhin schon mal gegen die Schlafzimmertür gerumst

28. Aug 2015 19:31
ich werd mal sehen, ich denke er wird einen Holz bekommen. Ich google grad mal.
2. Sep 2015 09:56
Diesen hatten wir und er war erstaunlicherweise sehr standfest,da die hinteren räder nicht vor dem kind beim schieben sind,sondern daneben
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... mktlanding
unser anderer (fisher price nilpferd) aus plaste war dagegen eine katastrophe,da der leicht vorne hochkam,sobald die kleine etwas kippelte
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... mktlanding
unser anderer (fisher price nilpferd) aus plaste war dagegen eine katastrophe,da der leicht vorne hochkam,sobald die kleine etwas kippelte
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...