Von HiPP Bio Combiotik 2 auf HiPP Bio Combiotik 3

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

mausi872
1. Sep 2015 11:23
Von HiPP Bio Combiotik 2 auf HiPP Bio Combiotik 3
Liebes Hipp Team,
War bisher zufrieden mit der ganzen Hipp Combiotik Milch Umstellung von 1 auf 2 ohne Probleme nur heute habe ich gesehen , das in der 2 er Milch Zucker drinne ist was glaube ich auch noch nicht sehr lange auf der Packung steht! Was wiederum die 3 er nicht hat hmm komisch warum ist das so?
Habe nun die 3 er mitgenommen da mein Sohn nun auch am 09.09 1 Jahr wird und er bisher gut zurecht gekommen ist mit der Milch;-) und viel Energie braucht:-):-)
HiPP-Elternservice
1. Sep 2015 13:07
Re: Von HiPP Bio Combiotik 2 auf HiPP Bio Combiotik 3
Liebe „mausi872“,

toll, dass Sie so genau hinsehen. Es ist richtig, bei unserer HiPP Milchnahrungen hat sich die Angabe zu den Kohlenhydraten in der Nährwerttabelle auf der Verpackung geändert. Der Inhalt ist aber gleich geblieben.

Hintergrund für diese unterschiedlichen Angaben sind neue rechtliche Vorgaben bei der Deklaration, die seit Dezember 2014 für alle Hersteller verbindlich gelten.
Danach gibt es unter den Kohlenhydraten verpflichtend die Angabe zum „Zucker“. Hier werden alle Zuckerarten zusammengefasst, unabhängig von der Art und der Herkunft. Und auch egal ob Haushaltszucker zugesetzt wurde oder nicht.
Lassen Sie uns gemeinsam auf die neue Verpackung schauen. Hier steht in der Nährwerttabelle neben „Zucker“ eine kleine 1, unterhalb der Tabelle finden Sie dann die Erklärung: „aus Lactose, dem natürlichen Milchzucker“. Der Zucker ist also wie bisher allein Lactose.

Noch ein guter Tipp: Bitte nutzen Sie immer auch die Zutatenliste als Information. Grundsätzlich wird alles was zugesetzt wird, in der Zutatenliste aufgeführt. Das gilt für die Milch wie die Beikost.

Daran können Sie ersehen, dass der HiPP 2 Bio Combiotik kein Zucker zugesetzt wird. Das gilt übrigens für alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
mausi872
1. Sep 2015 15:58
Ok vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :-) dann wissen wir nun bescheid! Kann ich , dann auch jetzt schon die 3 er Milch geben oder soll ich, dann doch noch bei der 2 er bleiben ? ? wünsche Ihnen auch einen schönen Nachmittag ;-)
HiPP-Elternservice
1. Sep 2015 16:11
Liebe „mausi872“,

es ist schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Gerne können Sie auf die HiPP 3 Bio Combiotik umstellen, sie ist für Babys ab dem 10.Monat geeignet. Sie ist noch mehr an das Alter angepasst und weist eine noch sämigere Konsistenz auf, die besser sättigen kann.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...