Milch schmackhafter machen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und hat immer wieder Phasen in denen sie die Flasche verweigert. Sie trinkt die halbe Flasche, dann wehrt sie die Flasche ab obwohl sie noch hungrig ist.
Ich weiß, dass es viele unterschiedliche Gründe haben kann. Wenn ich ihr Wasser gebe, trinkt sie es hastig weg wie nichts. Ich nehme ihr das Wasser dann schnell wieder weg und versuche es wieder mit Milch, aber keine Chance. Abends trinkt sie dann 300ml, weil sie einen riesen Hunger hat.
Da meine Tochter Wasser lieber mag als Milch, denke ich dass es vielleicht am Geschmack der Milch liegt.
Sie bekommt von Anfang an Hipp Pre und kommt damit auch gut zurecht. Sie trinkt nur 4 Mahlzeiten am Tag und manchmal etwas mehr oder weniger als auf der Packung steht.
Jetzt meine Frage... Kann ich ihr die Pre irgendwie schmackhafter machen, oder schmeckt die 1er evt etwas besser?
solche Phasen gibt es immer wieder, versuchen Sie das ganz entspannt zu sehen. Bieten Sie Ihrer Kleinen die Milchnahrung frohgemut an, wenn Sie nicht mehr trinken möchte ist das in Ordnung.
Um die Milch geschmacklich z.B. mit Obstmus aufzupeppen ist Ihr Mädchen noch zu klein, das kann man später im Beikostalter probieren. Haben Sie es aber schon mal aus einem Becher versucht? Das ist viel spannender als aus der Flasche und kann die Neugier Ihrer Tochter wecken.
Beim Trinken aus dem Becher kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet.
Die Pre Nahrung schmeckt etwas „süßer“ als die 1er, da sie ausschließlich Lactose, den natürlichen Milchzucker, enthält. Ausprobieren können Sie es aber gerne, ein Versuch ist es wert.
Denken Sie immer dran, Ihre Kleine holt sich was sie braucht.
Alles Liebe für Sie und Ihre Tochter wünscht
Ihr HiPP Expertenteam