Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby will nicht ein schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und zwar meine kleine Maus ist nun 6 Monate und sie schläft ganz schwer ein immer kurz bevor sie eingeschlafen ist spuckt sie ihren Schnuller aus und fängt denn wieder an zu schreien und reibt ihre Augen mit den Händen. Habt ihr ein paar Tipps wie das einschlafen besser klappt .?
Liebe grüße
Vielleicht schläft sie besser ein, wenn Du bei ihr sitzen bleibst? Oder Du führst ein kleines Ritual ein wie Kopfstreicheln, Rückenkraulen etc.
Abends machen wir das jetzt immer so, dass sich einer von uns nach dem Gute-Nacht-Stillen neben sie ins Bett legt und dann noch liest oder so. Also irgendwas ruhiges macht ohne sich aber großartig mit ihr zu beschäftigen. Sie hat inzwischen ein Schlafengeh-Spielzeug, eine kleine Stoffrassel, und damit spielt sie noch eine Weile und irgendwann so nach 10-15 min rollt sie sich zur Seite, kuschelt sich an und schläft einfach ein.
Wir hatten recht ähnliche Probleme und irgendwann habe ich einfach mal versucht, Lieder zu singen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Und siehe da! Es funktioniert!
Falls ihr Lieder sucht (mir gingen sie ganz schnell aus), schaut mal hier: http://www.klads.de/schlaf-und-wiegenlieder/ Da wird`s nicht so schnell langweilig!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.