Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Winter-Schlafsack notwendig (Dezember-Baby)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bekomme mein erstes Baby dieses Jahr im Dezember.
Jetzt haben mir viele Freunde u. Bekannte empfohlen, einen speziellen Winterschlafsack zu kaufen.
Habt ihr Erfahrung damit? Lohnt sich das wirklich - Preise sind immerhin beträchtlich... im Zimmer des Kindes sollte es laut Hebamme eh immer so durchschnittlich 20 Grad haben.
Oder ist es sinnvoller einen All-Jahres-Schlafsack zu holen, der "mitwächst"?
Freue mich auf eure Antworten
Be-Silly mit Würmchen (22. Woche)
Wir erwarten unser 2. Kind ebenfalls im Dezember und haben noch von unserem 1.Sohn der Ende November geboren wurde, noch die Winterschlafsäcke, sowohl in Babygröße als auch für die folgenden Winter.
Der Unterschied ist spürbar, wir können sie nur empfehlen.
Du musst natürlich nicht zu den sehr teuren greifen wie Odenwälder, es gibt auch gute für deutlich weniger Geld..
Ich mag die von dm, tchibo sehr..oder man wünscht sich welche zur Geburt..
Meine schliefen immer das erste Jahr bei uns im Zimmer und da war es im Winter kalt.
Ich hab die Schlafsäcke von Dreambag. Da kann man die Ärmel ab machen wenns zu warm wird. Gibt auch verschiedene dicken. (http://www.thedreambag.de/?gclid=CO3jnI ... tAodIbUMNg) (keine Schleichwerbung!!) Die gibts auch bei Amazon.
Ich hab aber auch welche von Tchibo, AWG, Aldi usw. je nach Jahreszeit und Temperatur.
Ich hab keinen Schlafsack aus dem KH bekommen.
Kommen damit super klar und ich persönlich finde das ein winterschlafsack nicht unbedingt nötig ist wenn man dann drunter was anzieht
Selbst wenn es draußen winter und kalt ist sind es im haus ja trotzdem so um die 20 grad
NEU sind die natürlich kaum erschwinglich, aber schau doch mal bei ebay, da kann man oft gute Schnäppchen machen, muß aber eben etwas suchen und schauen und ggf auch bei verschiedenen Anbietern schauen.
> Also unsere kleine ist im januar geboren und wir hatten einen ganz jahres
> schlafsack und im winter dann dementsprechent nen schlafanzug und söckchen
> angezogen und bei 20 grad im kinderzimmer soll man laut
> schlafsackhersteller nur nen kurzarm body drunter ziehen (wobei ich das nur
> mache wenn es wirklich warm draußen war) meistens ziehe ich ihr das
> schlafanzug oberteil drunter damit die ärmchen nicht zu kalt werden und
> sonst nichts
> Kommen damit super klar und ich persönlich finde das ein winterschlafsack
> nicht unbedingt nötig ist wenn man dann drunter was anzieht
> Selbst wenn es draußen winter und kalt ist sind es im haus ja trotzdem so
> um die 20 grad
Kommt drauf an wie man wohnt..
Also uns wurde auch gesagt, Temperatur beim schlafen 16-18 grad, das ist für das Kind das beste, natürlich kann man das Zimmer auf 20 grad und mehr heizen, damit man nicht so dicke Schlafsäcke kaufen muss, jedoch sollte man da auf den Rat geschulter Hebammen hören, die wissen schon warum. Und ich empfehle dir den Alvi Winterschlafsack wo man einen Innenschlafsack reinmachen kann, oder den Strampler drunter. Bekommst du auch gebraucht bei eBay, und du kannst sie heiß waschen und sie sind dann genauso gut wie neu, und meistens kosten sie dann nur die hälfte! Unser erstes Kind ist im Oktober geboren, und er schläft heute noch in SEINEN Schlafsäcken! Er wird jetzt 3 Jahre alt! Natürlich wäre eine Bettdecke jetzt langsam mal angebracht, jedoch strampelt und bewegt er sich Nachts ganz arg, da bin ich froh, das er noch den Schlafi hat!
Aber damit wollt ich auch eig nur sagen das man im Haus ja in der regel im winter die ungefähr selbe zimmertemperatur hat
Nur weil es draußen kalt ist heißt es ja nicht das es immer kinderzimmer auch nur 10 grad sind
Man zieht ja im frühling oder herbst auch keinen Winterschlafsack an bei 18 grad im zimmer also warum im winter
Im winter hat meine kleine dann nen ganzjahresschlafsack an und dann natürlich nen langärmligen body, schlafanzug und söckchen und im sommer dann meist nur nen body oder noch nen dünnes oberteil an ..je nach dem..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.