Öl in Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter Ela nun 6,5 Monate alt, bekommt mittags und Nachmittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und Getreide-Obst-Brei. Meine Frage wäre nun zum einem, ob man dem G-O Brei noch zusäztlich Öl zufügen müsste, damit es eine vollwertige Mahlzeit wird?? Weil ja in den Gläschen kein Öl enthalten ist. Es heißt aber der G-O Brei sollte aus Getreide Obst und etwas Öl bestehen. Meine andere Frage wäre den Mittagsbrei betreffend; und zwar mische ich manchmal Hipp Fleischsorten mit den Gemüsegläschen und bei der Zubereitung steht das man da noch einen Teelöffel Öl hinzufügen soll. Das habe ich bis jetzt auch immer so gemacht. Jedoch habe ich jetzt beim durchstöbern im Eltern Forum gelesen, das eine Mami geschrieben hat, dass man das nicht machen soll, weil in den Gläschen ja schon Öl enthalten sind und die Kleinen eventuell Durchfall bekommen könnten. Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden und muss man da wirklich nicht noch Öl hinzufügen, wenn man die Gläschen mischt???
Sie machen alles richtig!
Wenn Sie dem Frucht & Getreide-Gläschen noch Öl hinzufügen möchten, ist das selbstverständlich möglich. Sie müssen jedoch nicht.
Fett bzw. bevorzugt Rapsöl können Sie allen selbst zusammengemischten Breien zufügen:
* wenn Sie unsere HiPP Gemüse mit den Bio-Fleischzubereitungen mischen
* wenn Sie den Obst-Getreide-Brei selbst anmischen z.B. HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) plus HiPP Früchte
* wenn Sie beim Abendbrei eine Halbmilch (halb Wasser, halb Kuhmilch) verwenden würden.
Ansonsten können alle unsere Menüs, Milchbreie, Frucht & Getreide-Gläschen etc. so verwendet werden wie sie sind. HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.