Inhaltsstoffe im Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2232322
21. Aug 2015 19:53
Inhaltsstoffe im Brei
Liebes HIPP-Team, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt, hautsächlich koche ich selbst für Ihn. Für mich war eigentlich immer klar, das wenn er mal ein Gläschen bekommt ich nur HIPP Füttern möchte, aber jetzt habe ich bei Stiftung Warentest und Ökotest gelesen das teilweise Giftstoffe und Rückstände von Reinigungsmitteln in den Produkten ist. Und jetzt wollte ich gern wissen wie sie dazu stehen und was sie mir sagen können? LG
HiPP-Elternservice
24. Aug 2015 14:15
Re: Inhaltsstoffe im Brei
Liebe „Mama122024“,

ich verstehe, dass Sie als Mama Ihrem kleinen Schatz nur das Beste geben möchten. Bitte lassen Sie sich dabei nicht nur von Testergebnissen leiten, die Sie im Internet finden. Oftmals sind diese Teste schon arg veraltet, die Produkte sind gar nicht mehr auf dem Markt. Zum anderen sind diese Teste auch immer nur Momentaufnahmen, zum Teil mit willkürlichen Bewertungsmaßstäben, was zu oft nicht nachvollziehbaren Unterschieden in den Ergebnissen führt.
Wir wissen aus den Rückmeldungen von Eltern, dass diese Ergebnisse mehr verunsichern als die gewünschte Klarheit bringen. Und das ist schade. Denn es besteht kein Grund zur Sorge. Babynahrung wird so streng kontrolliert, dass nichts im Regal steht, was in irgendeiner Form einem Baby schaden könnte. Ich garantiere Ihnen, dass Sie unter dem Namen HiPP kein Produkt erhalten, was für Ihr Baby schädlich oder giftig wäre. Aus unserer Sicht werden Eltern oft nicht korrekt aufgeklärt, sondern vielmehr verwirrt.

Selbstverständlich unterliegen Babyprodukte unseres Hauses den strengen gesetzlichen Vorgaben. Der Gesetzgeber achtet streng darauf, dass diese Vorschriften genau eingehalten werden. Und wir bei HiPP sind mit unseren eigenen Qualitätsansprüchen noch strenger als es das Gesetz verlangt. Aufgrund großer Sicherheitsmaßnahmen und unseres umfassenden Qualitätssicherungssystems stellt unsere HiPP Babynahrung, einen sicheren und sorgfältig geprüften Weg der Säuglingsernährung dar.

Da können Sie sich jederzeit auf uns verlassen. HiPP verfügt als Markenhersteller mit langer Tradition über jahrzehntelange Erfahrung. Sie können sicher sein, wir tun alles, damit Sie Ihren Sohn auch mit HiPP Babynahrung gesund und sicher ernähren können.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...