Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tipps für (schnelles) Sitzen lernen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe jetzt mal eine Frage: Wie kann ich mein Kind födern damit es "schnell" sitzen lernt?
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er hat jetzt innerhalb von einem Monat krabbel gelernt, er kann sich in eine kniende Postiton hochziehen (er muss sich aber noch mit einer Hand heben) und er kann sich ins stehen hochziehen.
Problem ist das er kann nicht sitzen kann. Heißt wenn er im stehen das Gleichgewicht verliert, macht er sich starr und knallt mit Rücken und vor allem mit dem Kopf auf. Das Kinderzimmer hat zwar ein weichen Teppichboden und wenn ich im Zimmer bin passe ich ja auch auf... aber ich kann nicht ständig bei ihm sitzen und auf ihn aufpassen. In einen Laufstall möchte ich ihn nicht ständig stecken wenn ich mal ewas im Haushalt erledige.
Gibt es also Tricks wie er möglichst schnell sitzen lernt damit er dann eher auf den Po fällt statt auf Rücken und Kopf?
Vielen lieben Dank.
Erbse
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben . Schau dich einfach mal in der Wohnung um und guck was dein kleiner so ausbalancieren kann.
LG
Habe geduld!
Verstehe dich mein Kleiner zieht sich auch zum stehen hoch und kann noch nicht sich alleine hin setzen.Er fällt manchmal auch noch wie ein nassser Sack um,oft schafft er es aber schon alleine wieder runter zu kommen und dann durch die Gegend wieder zu krabbeln.
Das wird schon werden
Er steht wie ne eins. Läuft bereits an der Schrankwand entlag und bücken kann er sich auch aus der stehenden Positon. Wenn ich ihn aber hinsetze kippt er nach vorne und muss sich mit den Händen abstüzen damit er "sitzt". Aus dem Sitzen raus zu kommen ist absolut kein Probelm für ihn.
Haben jetzt auch einen riesen Laufstall gekauft (180x180) damit er sich nicht eingesperrt fühlt. Dafür fällt er fast gar nicht mehr um. Aber der Laufstall wird ja auch für später benötigt.
Ich hoffe trotzdem noch das er bald sitzen kann. Obwohl... eilen tut es ja nicht mehr.
Macht nicht die Wirbelsäule kaputt indem er hingesetzt wird ohne das ers kann.
Lasst es ihn von alleine erlernen ohne druck.
Du musst leider noch geduldig warten!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.