Baby trinkt sehr viel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist knapp 10 wochen alt und wird von der 1er Milch nicht mehr satt.
Er kommt mir tagsüber 1-3 stündlich und trinkt 200 ml, somit kommt er am Tag locker auf 1200 ml.
Nachts schläft er 4 std und wacht nur 1-2 mal auf für ca. 170 ml.. das varriert.
Wäre es sinnvoll ihm schon Beikost anzubieten? Er hält das Köpfchen schon gut, nur sitzen kann er nicht.
Ich bekam den Tipp tagsüber weiter die 1er Milch zu füttern, abends paar Löffel Beikost probieren und sonst über Nacht die 2er Milch.
Ich bin mir nicht sicher ob das gut ist.
Liebe Grüße!
ich denke Ihr Kleiner hat im Moment einen Wachstumsschub und braucht daher mehr Milchnahrung. Wenn es Ihr Junge gut verträgt und nicht übermäßig spuckt, reichen Sie ihm einfach so oft und so viel er eben möchte. Meist spielt sich das schon nach kurzer Zeit wieder ein.
Bleiben Sie unbedingt bei der 1er Milchnahrung. Sowohl für die Beikost als auch die 2er Nahrung ist Ihr Junge noch viel zu klein.
Freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner ein so guter Esser ist und genießen Sie die Zeit mit ihm!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Jetzt reicht das Milchpulver noch für 2 Fläschchen und der Arzt ist heute nicht da und bevor ich Einkaufen gehe wollte ich fragen um zu wissen was ich kaufen soll.
Wäre es denn ein Unterschied wenn er spuckt?
Lg
es ist gut, dass Sie mit Ihrem Kinderarzt die Nahrung absprechen, er kann einschätzen ob eine Spezialnahrung, wie die HiPP AR bei vermehrtem Spucken, nötig ist.
Bleiben Sie also bei der 1er und machen Sie sich keine Sorgen.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam