Alternative GOB?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2227610
16. Aug 2015 16:50
Alternative GOB?
Hallo,
mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt vier Brei-Mahlzeiten incl. des empfohlenen GOB. Allerdings scheint er seit einiger Zeit keinerlei Gefallen mehr daran zu finden, obwohl er sonst ein guter und oft gar begeisterter Esser ist. Er weint und verweigert sich regelrecht, obwohl er eindeutig Hunger hat. Da er am liebsten seinen Mittagsbrei isst (und neuerdings auch an Obst per se ein wenig herummäkelt), habe ich jetzt mal einfach aus Ihrem Hirsebrei zum Anrühren und einem Kürbisbrei einen Gemüse-Getreide-Brei hergestellt - den er anstandslos und begeistert gegessen.
Nun meine Frage: Wäre meine Mischung eine Alternative (wenn vllt auch nicht täglich?) oder spricht etwas dagegen?? (zB geringer Vitamin- oder Kaloriengehalt?) oder sollte ich den Mix noch modifizieren (Öl?Saft?)...
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
vielen Dank
HiPP-Elternservice
17. Aug 2015 16:29
Re: Alternative GOB?
Liebe „ley09“,
das können Sie gerne so machen und einen Gemüse–Getreide–Brei am Nachmittag anbieten. Einfach den Getreidebrei anstatt mit einem halben Gläschen Obst vorerst mit Gemüse vermengen.
Das Mischen von beliebtem mit weniger angesagtem ist immer eine Möglichkeit.

Gerne können Sie auch mal ein Gemüse- mit einem Obstgläschen (Karotte und Apfel) mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder einfach so anbieten. Am Anfang noch deutlich mehr Gemüse, dann immer mehr Früchte….

Obst können Sie auch unter den Abendbrei etc. mengen. Oder auch mal etwas Saft oder Schorle anbieten…
Machen Sie sich da keine Gedanken über einzelne Vitamine. Solange Ihr Schatz gedeiht und zufrieden ist, bekommt sie was sie braucht.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...