Wann ersetzt Brei die Mittagsflasche?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2132076
14. Aug 2015 14:08
Wann ersetzt Brei die Mittagsflasche?
hallo ihr lieben.

Ich habe jetzt seit Montag Brei gefüttert reine weiße Karotte und inzwischen schafft er ein ganzes Gläschen. Trotzdem trinkt er danach immer noch eine Flasche Milch.

Nun zu meiner Frage, ab wann ersetzt denn der Brei die Milchmahlzeit?

Habe jetzt auch schon pastinake mit Kartoffeln gekauft kann ich da nächste Woche schon mit anfangen?
Bin mir sehr unsicher und mache mir Sorgen das er von dem Brei nicht satt wird.
HiPP-Elternservice
14. Aug 2015 16:04
Re: Wann ersetzt Brei die Mittagsflasche?
Liebe „christiane 0312“,

Sie machen es ganz richtig, dass Sie Ihrem Kleinen nach dem Gemüse noch eine Milch anbieten, denn das Gemüse allein sättigt nicht ausreichend. Erst wenn Ihr Kleiner eine ganze Portion (etwa 190g) eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies schafft ist die Milch ersetzt, bis dahin gibt es sie im Anschluss an das Löffeln zum satttrinken.

Um zu sehen ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen 3 Tage aus, Sie können daher gerne mit dem Pastinake-Kartoffel-Brei starten.

Weiterhin viel Freude am Löffeln!

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...