Der erste Geburtstag naht .
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2015 13:29
Der erste Geburtstag naht .
Jetzt ist es bald soweit , mein kleines Baby wird ein Jahr .Wehmütig bin ich ja schon. Es ist als wenn es gestern gewesen wäre , als ich im Geburtshaus ankam voll mit Nervosität den kleinen bald in meinem Armen zu halten . Habe den ersten Blick meines Zwerg noch ganz vor Augen , den ersten Schrei in meinen Ohren , sein Geruch in meiner Nase .
.. Meim Baby hat sich zum Kleinkind entwickelt .Noah wird trotzdem immer mein Baby bleiben 
Trotzalledem freue ich mich auch auf die kommenden Jahre und den ganzen Entwicklungen. Was habt ihr denn euren kleinen geschenkt zu dem ersten Geburtstag ?
Bis jetzt habe ich eine Schiebe waschel ente und einen Badeplantsch Hund. Zudem bin ich gerade an einem Buch dran , wo ich jeden einzelen Geburtstag verfassen werde mit Bilder .
Was er in dem Jahr erlebt hat , was er geschafft hat etc.
Wie habt ihr den ersten Geburtstag verbracht ?
würde mich über Beiträge freuen .
Lg ellnoa

Trotzalledem freue ich mich auch auf die kommenden Jahre und den ganzen Entwicklungen. Was habt ihr denn euren kleinen geschenkt zu dem ersten Geburtstag ?
Bis jetzt habe ich eine Schiebe waschel ente und einen Badeplantsch Hund. Zudem bin ich gerade an einem Buch dran , wo ich jeden einzelen Geburtstag verfassen werde mit Bilder .
Was er in dem Jahr erlebt hat , was er geschafft hat etc.
Wie habt ihr den ersten Geburtstag verbracht ?
würde mich über Beiträge freuen .
Lg ellnoa
13. Aug 2015 17:54
Re: Der erste Geburtstag naht .
Hi, bei mir ist der erste Geburtstag 2 Monate her. Zuerst dachte ich, es ist nicht wichtig zu feiern und keine Geschenke und so, weil sie eh noch nicht so viel mitkriegen. Als es sich aber näherte war es mir doch wichtig. Hauptsächlich auch für mich. Weil das erste Jahr doch anstrengend, überraschend und einfach doch was besonderes war. So war es für mich dann ein Abschluss, hab dann auch einen Sekt auf mich getrunken
.
Jedenfalls haben wir eine 'Girlande' gebastelt, also eine dicke Schnur durchs Wohnzimmer gespannt und daran mit Wäscheklammern je ein Foto aus jedem Monat ihres ersten Jahres gehängt, plus das 3D Bild aus dem Bauch und das Geburtsbild vom Krankenhaus. Alles eben in aufsteigender Reihenfolge und die Fotos in 15x20 Format. Das fanden die Gäste super, man konnte ihre Entwicklung auf einen Schlag sehen. Dann gab es Kuchen und Kaffee und ein paar Kleinigkeiten. Die Gäste, naja, mein Vater war im Streß, die anderen blieben nicht sitzen, die Kleine wollte auch nicht am Tisch bleiben, aber ich und mein Sekt fanden es toll
Viel Erfolg bei euren Vorbereitungen. Der Erste ist schon was besonderes.
LG

Jedenfalls haben wir eine 'Girlande' gebastelt, also eine dicke Schnur durchs Wohnzimmer gespannt und daran mit Wäscheklammern je ein Foto aus jedem Monat ihres ersten Jahres gehängt, plus das 3D Bild aus dem Bauch und das Geburtsbild vom Krankenhaus. Alles eben in aufsteigender Reihenfolge und die Fotos in 15x20 Format. Das fanden die Gäste super, man konnte ihre Entwicklung auf einen Schlag sehen. Dann gab es Kuchen und Kaffee und ein paar Kleinigkeiten. Die Gäste, naja, mein Vater war im Streß, die anderen blieben nicht sitzen, die Kleine wollte auch nicht am Tisch bleiben, aber ich und mein Sekt fanden es toll

Viel Erfolg bei euren Vorbereitungen. Der Erste ist schon was besonderes.
LG
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...