AR-Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1737774
5. Aug 2015 12:24
AR-Nahrung
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und wir füttern AR-Nahrung! ich habe jetzt mal ne Flasche 1er ausprobiert und er hat davon nicht gespuckt. Wie stelle ich nun von AR auf 1er um? Und sättigt 1er besser als AR?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Aug 2015 17:37
Re: AR-Nahrung
Liebe „Liebsche“,
das Spucken ist ja zum Glück meistens keine endgültige Diagnose, sondern erfahrungsgemäß altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP AR werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.
Da Spezialnahrungen immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht und ob Sie umstellen sollen.
Wenn Sie umstellen sollen, dann es grundsätzlich besonders behutsam, wenn dies Fläschchenweise passiert.

Die HiPP AR und die HiPP 1 liefern etwa gleich viele Kalorien. Ich denke nicht, dass Sie da einen Unterschied bei der Sättigung ausmachen werden. Lassen Sie Ihren Schatz einfach so trinken wie er möchte. Eine Fütterung nach Bedarf ist egal bei welcher Milch immer richtig.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1737774
5. Aug 2015 19:59
Danke für die Antwort! Der Arzt
meint das wir es nach 3Monaten es mal versuchen können! Nun habe ich festgestellt, das er viel weniger von der 1er möchte, woran könnte das liegen? ZB abends hattet er von der Ar ca 300ml getrunken von der 1er schafft er nicht mal 210ml!
HiPP-Elternservice
6. Aug 2015 15:39
Liebe Frau „Liebsche“,
das ist nicht ungewöhnlich. Kinder trinken einfach immer wieder mal unterschiedliche Mengen. Auch merkt Ihr Kleiner vielleicht, dass das eine andere Milch ist.
Ich finde die 210ml völlig ausreichend. 300ml sind für eine Mahlzeit recht viel, gerade bei einem Spuckkind. Aber machen Sie sich da keine Gedanken über die Mengen, lassen Sie Ihren Schatz einfach so trinken wie er möchten. Er wird sich das holen, was er braucht.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2046243
11. Aug 2015 13:38
Unser Kleiner ist ein Speikind, deshalb wollten wir natürlich in Rücksprache mit dem Kinderarzt die AR Nahrung von Hipp füttern. Unser Problemist nun das unser kleiner Mann davon Verstopfung bekommt und wir damit erstmal aufhören mussten. Was können wir tun damit das nicht passiert da die AR Nahrung schon notwendig ist.
HiPP-Elternservice
12. Aug 2015 09:17
Liebe „Kappi83“,

da ist Ihr Kleiner aber wirklich geplagt.

Bei einem Milchwechsel kann es immer eine Umstellungsphase geben, in der sich auch die Verdauung anpassen muss. Das kann bis zu 2 Wochen dauern.

Von einer Verstopfung spricht man erst dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat. Festes, angestrengtes Drücken und auch ein hochroter Kopf sind noch im Rahmen.

Besprechen Sie das am besten nochmal mit Ihrem Kinderarzt, ob er auch denkt, dass die Stuhlveränderung durch die Umstellung kam und Sie einen neuen Versuch starten können. Um das Bäuchlein ganz schonend an die ungewohnte Nahrung zu gewöhnen, würde ich die Milch fläschchenweise einführen. Also am ersten Tag nur ein Fläschchen der AR, am zweiten dann zwei,...

Vielleicht können Sie die Verdauung Ihres Kleinen mit diesen Tipps noch weiter unterstützen:

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Sohn in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Seinen Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Verdauung sich bald einspielt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...