Probleme beim Stuhlgang

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1937784
10. Aug 2015 11:02
Probleme beim Stuhlgang
Hallo,
meine Kleine ist 14 Monate und hatte schon immer etwas Probleme mit dem großen Geschäft. Es war schon immer sehr fest. Seit einiger Zeit ist es manchmal so schlimm, dass sie weint und es ihr wohl richtig weh tut.
Was kann ich ihr geben, dass ein wenig Stuhlauflockernd wirkt? In so vielen Gläschen sind Karotten drin..
Gruß,
Gianina
gast.694102
10. Aug 2015 13:04
Re: Probleme beim Stuhlgang
Gib ihr am besten gar keine gläschen mehr... Koch ihr doch einfach selbst was.... Sie ist keiner meinung nach alt genug um am tisch mit zu essen... ;)
Ansonsten, sehr sehr viel trinken....
gast.1712476
11. Aug 2015 06:29
Re: Probleme beim Stuhlgang
Hallo. Du könntest mal probieren ob sie vielleicht ein naturjoghurt mit einem frischen apfel oder birne zum beispiel isst. Keine banane, die stopft auch sehr. Viel trinken ist auch wichtig
gast.1364941
11. Aug 2015 17:24
Re: Probleme beim Stuhlgang
Unsre Mädels neigen auch beide zu Verstopfung. Und beim Großen war es zeitweise so schlimm, dass ohne Klistier gar nix ging :(

Unsre Kurze ist jetzt 13 1/2 Monate alt und isst normal bei uns mit, ich achte halt drauf, dass sie keine/nicht so viel Karotte bekommt und nur ganz selten mal Banane.

Als sie noch Gläschen gekriegt hat, hab ich Gemüse mit Kartoffeln und Fleischzubereitung extra gekauft und selbst gemischt. Es gibt von HiPP Kürbis und Spinat, von Alete Blumenkohl, von Alnatura Brokkoli und von Babylove (Eigenmarke von dm) Zucchini, jeweils mit Kartoffeln. Es gibt auch Lachszubereitung mit Gemüse ohne Karotten, das gabs mal von Alnatura (Das hab ich aber nur in einem einzigen Laden bekommen, war angeblich "Neu im Sortiment", gabs aber wirklich nur im dm in Nastätten zu kaufen, hab überall, auch in anderen dm Filialen nachgefragt, die wussten alle net, was ich von ihnen will :( ) und von babydream (Eigenmarke von Rossmann).

Was bei unsrer Kurzen stuhlauflockernd gewirkt hat, war Mango. Gibts von Alete mit Birne und von Babydream und Alnatura mit Apfel (was ja auch beides stuhlauflockernd sein soll). Pflaume-Birne soll auch helfen, hat bei unsrer Kurzen aber net gar so geklappt.

Jetzt kriegt sie auf Anraten der KiÄ Mineralwasser mit nem hohen Magnesiumanteil. Wir wohnen im Grenzgebiet zu Frankreich und kaufen es dort im Supermarché (Hépar heisst die Sorte), aber es gibt bestimmt auch in Deutschland Sorten, die viel Magnesium enthalten (Gerolsteiner vielleicht, die machen doch Werbung mit ihren Mineralstoffen...).

Und achte drauf, dass sie wenig Süßigkeiten kriegt, Schokolade stopft, aber auch Zucker generell kann bei manchen Menschen stopfend wirken.

Und wenn es jetzt so langsam an die feste Nahrung geht: Frisches Obst, Joghurt (am besten Naturjoghurt, vielleicht mit frischem Obst vermischt), viele Ballaststoffe (z.B.Müsli) und wenn sie es mag Trockenpflaumen oder -aprikosen oder Pflaumensaft (in Maßen).

LG :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...