Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ab wann ist es ungefährlich dass Babys so schlafen?
hab hier auch nen kleinen Bauchschläfer zuhause und das von Geburt an.
Er kam zu früh und musste relativ lange (8 Wochen) im Krankenhaus bleiben, da werden die Babys übrigens extra auf den Bauch gelegt, weil das die Atmung unterstützt.
Klar, ich hab auch Angst vor dem plötzlichen Kindstod, aber ich denke, wenn er sich alleine dreht, kommt er auch wieder gut alleine zurück.
Mach dich nicht verrückt, ändern kannst du es sowieso nicht.
mein Kleiner schläft auch schon länger auf dem Bauch oder auf dem Rücken oder der Seite. So wie es ihm halt gefällt. Er bewegst sich auf fleißig durch das Bett wenn wir mal nach ihm schauen.
Meine Hebamme sagte damals zu uns, sobald sie sich Nachts selber auf dem Bauch drehen können, können sie sich auch wieder umdrehen. Passieren würde da nix.
Und ganz ehrlich, ich bin als Baby auch auf dem Bauch gelegen und meine Schwester auch. Da war das halt der "Neuste Stand", das war halt vor 30 Jahren und heute weiß man es eben anders.
Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Gruß
Erbse
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.