Sport in der SSW

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
shoja
24. Jun 2015 10:10
Sport in der SSW
Hallo Zusammen,

ich bin 34 nun 10+1 und zum ersten mal schwanger.
es heisst man soll regelmäßig sport machen während der ss, aber ich bin da etwas faul drin. wenn ich von der arbeit nach hause komme habe ich keine lust mehr auf sport und am wochenende stehen immer andere dinge an. ich habe aber auch ein schlechtes gewissen dabei. :?
wie macht ihr das denn?

lg
shoja
gast.1764495
24. Jun 2015 10:23
Re: Sport in der SSW
Mach das, worauf du Lust hast, zwinge dich zu nichts. Ich war bis zum 6 Monat wie immer 1/Woche für ca. 2 Std. im Fitnessstudio, habe mein Gerätetraining gemacht mit etwas weniger Gewichten, hat mir gut getan. Aber dann plötzlich ging das nicht mehr, mir ist der Sport unheimlich schwer gefallen, hatte schlecht Luft bekommen und einmal hatte ich es auch am Kreislauf. Ab da habe ich es sein lassen. Bin dann lieber 1-2/Woche länger gemütlich spazieren gegangen, das tat gut. Dein Körper zeigt dir, wie weit du gehen kannst. Wenn du keinen Sport machst, ist das auch nicht schlimm. Ich kann z. B. das, was man sagt, von wegen Frauen die während der Schwangerschaft regelmäßig Sport machen und am besten noch geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen eine schnellere, schmerzfreiere und entspanntere Geburt haben, absolut nicht bestätigen.
shoja
24. Jun 2015 10:37
Hi,
danke für deine Anwort/ Erfahrung.
Spazieren gehe ich auch immer am Wochenende :)
Man will aber natürlich immer alles richtig machen, gerade wenn es die 1. ss ist.

lg
shoja
gast.2160800
24. Jun 2015 19:16
Hi, ich bin auch das erste Mal schwanger und nun in der 13. SSW
Ich habe schon immer sehr gerne und viel Sport gemacht, hatte aber in der 10. SSW ne Blutung gehabt und habe Sportverbot bekommen für alle Sportarten, die ich bisher gemacht habe. Habe nun aber das walken für mich entwickelt. Absolut schonend und doch nicht soo langweilig, wie ich dachte. :) Probier es doch beim Spazieren mal aus: etwas straffer zu gehen und die Arme angewinkelt mitnehmen.
gast.2172317
25. Jun 2015 11:21
Ebenso das erste Mal Schwanger und bislang klappte das regelmäßige Joggen noch ganz gut (12. Woche), was ich aber immer mehr einschränke und wohl irgendwann ganz lassen werde. Zuhause gibts ja auch tolle Möglichkeiten sich weiter fit zu halten, ohne zuviel Risiko bei der nun bald ansteigenden Hitze einzugehen (vorrausgesetzt der Sommer lässt sich dann auch wie angekündigt blicken ;) ).
gast.1764495
25. Jun 2015 15:23
Klar, war bei mir auch so. Ich kann dir nur den Tip geben, auf deinen Körper zu hören und später, wenn dein Kind da ist, höre auf deinen Instinkt und les nicht zu viele Bücher und lass dir nicht von anderen Möchtegern-Übermuttis, die alles wissen und besser machen und wissen vor allen Dingen, irgendwie rein reden oder was auftischen. Das verunsichert einen nur. Ich habe da auch viel zu viel die ersten 9 Monate drauf gegeben und konnte daher mein Mamasein nicht in vollen Zügen genießen, was mir heute echt leid tut.
shoja
25. Jun 2015 16:54
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für für ganzen Antworten.
Das hilft mir echt weiter :)
Ich hoffe ihr habt alle eine schöne SS.

LG
shoja
gast.2216544
1. Aug 2015 13:31
Hallo ihr lieben,

ich bin auch momentan auf der Suche nach einer Alternative, da ich auf Sport nicht gerne verzichten möchte.
Gibt es extra sp Schwangerschaftsprogramme, um in Bewegung zu bleiben?
Also häufig sieht man ja ganz viel Werbung für Online-Trainingsprogramme, aber das richtige habe ich da noch nicht gefunden.
Hat jemand da einen Tipp für mich?
gast.2221353
6. Aug 2015 19:00
Hallo
Also davon habe ich noch nichts gehört.
Was soll Sport denn bringen?
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...