Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bäuerchen willnicht raus und quält
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht hat irgend jemand noch einen Tipp für mich... obwohl wir schon so viel ausprobiert haben.
Meine Kleine (11 Wochen alt) trinkt Flasche (HIPP PRE), wir haben schon die Anti-Colic-Flasche von MAM und den 1er Sauger. Es ist egal, ob sie hastig oder ganz ruhig trinkt: Immer schluckt sie sehr viel Luft. Keine Ahnung, wie sie das immer hinbekommt.
Das Problem ist dann, dass ein paar Bäuerchen raus müssen. Und die bekommt sie nicht raus. Sie windet sich, es quält sie richtig, sie fängt dann irgendwann auch an zu weinen, wenn sie nix los wird. Heute Nacht haben wir 2 Stunden um die Bäuerchen gekämpft - von der einen bis zur anderen Mahlzeit. Sie hat nicht ihren Schlaf bekommen (war eigentlich todmüde) und ich auch nicht. Legt man sie hin, weint sie nach kurzer Zeit und strampelt wie verrückt, also Schlafen ohne Bäuerchen ist nicht.
Wir setzen sie auf den Oberschenkel, haben sie über der Schulter, klopfen leicht oder streicheln den Rücken, streichen über die Fontanelle, legen sie auf den Bauch, wippen mit ihr, legen sie leicht erhöht... alles hilft nix. Gibt's noch einen ultimativen Tipp?
Die Hebamme hat auch keinen Rat mehr und der Kinderarzt sagt nur, dass sich das irgendwann gibt und völlig normal ist. Ich kenne sowas extremes aus meinem Bekanntenkreis jetzt nicht. Und so normal finde ich das auch nicht, wenn sie nicht mal ihren benötigten Schlaf bekommen kann. Sie bekommt Lefax oder Sab Simplex oder Carum carvi-Zäpfchen - eigentlich alles ohne Wirkung, weder besser noch schlechter dadurch.
Viel Erfolg weiterhin.
Du setzt das baby auf den po (natürlich mit unterstützung) hältst es unter den armen fest und drehst den oberkörper langsam im kreis
Sieht nen bisschen aus wie ne boje auf dem meer
Funktioniert garantiert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.