Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frühstück und Abendessen ohne Brot???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Kleiner wird diese Woche 1 Jahr und möchte kaum noch Brei essen. Lediglich wenn wir unterwegs sind lässt er sich meistens noch ein Menü Gläschen füttern.
Mittags zuhause etwas zu machen was er ißt funktioniert meistens noch, wobei das auch schon schwierig ist, da er erst eine Zahnspitze hat und Fleisch noch nicht geht. Irgendwelche Fleischtips?
Mein Hauptproblem ist jedoch das Frühstück bzw das Abendessen.
Was füttert ihr euren Kindern? Weder Brot, noch Toast oder Brötchen möchtet er essen. Egal ob mit Fruchtmus, Marmelade, Butter oder Frischkäse, er spuckt es direkt wieder aus. Scheibenkäse ist er runter ohne Brot. Abends wird solange gemeckert bis er ein Stück Fleischwurst, Gelbwurst oder Wiener bekommt.
Ich kann ihn doch nicht jeden Abend nur Wurst essen lassen? Manchmal nimmt er noch einen Qutschbeutel mit Obst.
Kann mir jemand wertvolle Tips geben? Allmählich verzweifle ich.
Gleiches gilt für auch das Frühstück, wobei ich hier manchmal denke, dass er keinen Hunger, denn er bekommt zwischen 4-6 Uhr 270ml Milch.
Meist möchte er auch nur einen Quetschbeutel. Sämtliche Müsli/Milchbrei werden verweigert. Manchmal geht ein Hipp Frucht-Joghurt Gläschen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Das mit dem pürierten Fleisch geht ja nicht mehr, da er zuhause keinen Mittagsbrei mehr möchte.
Unsere Zeiten sehen so aus:
Zwischen 4-5 Uhr eine Flasche Milch 270ml
Zwischen 8:30-9 Uhr eigentlich Frühstück, meist isst er nur einen Quetschbeutel oder Obst Getreide Brei
12:30 Uhr Mittagessen mit Obst
15:30-16 Uhr Snack (mal Obst, mal Knabberzeug, Brötchen geht nur unterwegs im Wagen)
18:30 Uhr Abendessen
Gestern Abend hat er nur gekochte Möhren und etwas Fleischwurst gegessen. Brot mit Frischkäse wollte er wieder nicht.
es ist total egal wie ich ihm das Brot serviere. Manchmal "beißt" er ab, wenn ich ihm die Scheibe hinhalte, manchmal piekst er es mit seiner Kindergabel auf wenn es kleine Vierecke sind, manchmal nimmt er sie mit der Hand. Aber es sind meist nie mehr als 2-3 Häppchen. Auch mitessen, was ich fast immer mache hat keinen Einfluss drauf.
Grießbrei möchte er nicht, Cornflakes ohne Zucker nicht, Kindermüsli nicht...
Ich habe nun beschlossen die Milchmenge morgens zu reduzieren um zu sehen, ob er dann besser frühstückt. Ich vermute es wird großes Protest geben, aber einen Versuch ist es wert.
Heute Abend versuche ich es ml wieder mit einem Toast aus dem Sandwichmaker, damit hatte ich schon mal Erfolg
Hoffe auch, es ändert sich noch...
Hast du das Brot schon mal in irgendwas gestippt (Brühe, Milch...)? Das hat bei uns anfangs geholfen. Fleischtipp bei nur einer Zahnspitze: Gehacktes, Leberkäse oder ggf. Fleisch pürieren.
Schöne Grüße
Ich glaube unsere Kinder sind seelenverwandt... Hab in einem anderen Thread gelesen, dass ihr auch mit dem Schlafen kämpft
Gestern morgen ging fast ein ganzer Toast mit Obstmus... Heute morgen kein Stück... Er hat dafür nach meinem Nutellabrot gegeiert... Oh man
Hoffe auch, wie bei jedem Sprung, es geht vorbei und wird wieder besser
Wie schlimm ist es bei euch?
Griesknödel kann man gut mit den Kauleisten zerdrücken genauso wie Maultaschen, Nudeln oder Kartoffeln.
Nudeln, Kartoffeln mit Ei und Fleischwurst drin mögen meine Jungs immer noch. Der große ist 4 und der kleine 2,5 Jahre
Mein kleiner mag z.B. keine Wurst, Käse, Butter usw sondern lieber ne trockene Brezel oder Stück Brot.
Er hat morgens immer ein Joghurtmüsli aus dem Gläschen gegessen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.