Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ernährung Baby mit Familiekosten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser kleiner Spatz ist nur bald 11Monate alt und will jetzt so langsam mit uns mit Essen. Ich frage mich nur ob er wenn er von uns mit ißt genug Vitamine usw bekommt. Ich koche ziemlich einseitig, da ich selbst nicht gern Gemüse esse
Letzte Woche gab es bei uns zu essen:
Mö: Spaghetti Bolognesesoße ( die Soße wird mit passierten Tomaten
gemacht) dazu Salat für meinen Freund
Di: Mehlknöpfchen ( eine Mehlspeise aus dem Saarland) dazu Bratkartoffeln
Und Apfelmuss ( aus dem Glas)
Mi: Hähnchen mit Pommes
Do: Hähchengeschnetzeltes Mit Reis und Erbsen
Fr: Fisch und Spaghetti
Sa: Leberknödel, Pürre und Sauerkraut
So: Karotten/Kartoffelpürre und Wiener
Wie Ihr sehen könnt bleibt da das Gemüse etwas auf der Strecke
Ich hoffe ihr versteht mich etwas und könnt mir Tipps geben. Bin auch gern für Rezepte dankbar wo man Gemüse hinterher dazugeben kann, so kann ich etwas für mich wegmachen und dann für meine beiden Männer mit Gemüse verfeinern.
Lg
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. Weiterhin guten Appetit
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. Weiterhin guten Appetit
Ich mache es so das ich z.B in die Tomatensoße auch noch Möhren,Paprika und Zwiebeln mit rein mache.
Beim Geschnetzelten mache ich auch noch Möhren,Zuccini,Chamignons oder auch mal Apfel mit ran.So haben dann alle auch Gemüse bzw.Obst.
Falls das Gemüse in der Soße nicht angenommen wird kann man es auch durch aus püriert dazu geben,also verstecken.
Sonst kann man ja auch seperat Gemüse machen und es einfach anbieten.Allerdings sollte es zwanglos bleiben!
Du kannst von deinem Kind nichts erwarten,was du selber nicht isst:-)
Vitamine und Mineralstoffe hin oder her.
LG
Werde ich mal beim nächsten Einkauf mit einplanen
@hasenmami1: das stimmt schon das ich nichts von Ihm erwarten kann was ich selber nicht vorlebe. Aber ich werde versuchen selbst mal vieles zu probieren.Ich hoffe dann das er auch probiert und es ihm dann schmeckt. Wenn nicht hab ich es wenigstens versucht.
Lg
Und deswegen koche ich eine Mahlzeit und mache für mich ein Salat aus Gurke, Tomate, Paprika mit Kräuter dazu. Für mein Sohn schneide ich Gurke, Paprika, Karotte oder Kohlrabi dazu (Salat mag er nicht).
Tiefkühlgemüse mache ich auch für mich ab und zu. Das ist sehr praktisch, nur etwas Öl oder Wasser in die Pfanne geben, gemüse rein, 5-10Min, fertig. Früher hat mein Sohn noch gegarte Gemüse gegessen und ich machte oft Erbsen oder Champions für ihn.
Man kann natürlich Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit anbieten. Am Anfang können die Kinder sowiso nicht viel auf einmal essen. Oder einfach zu einem/jedem Mahlzeit etwas Obst und Gemüse. Hauptsache die kommen auf den Tisch. Aber wenn es nicht angenommen wird, muss man immer wieder Obst und Gemüse anbieten. Und nur so kann dein Sohn sie richtig kennenlernen.
LG
LG
> Wenn nicht hab ich es wenigstens versucht.
>
Ich finde das ist die richtige Einstellung!
Du wirst es schon hin kriegen,ich wünsche dir viel Erfolg
bei mir dauert es ja noch etwas, aber ich kenn das Problem. Der kleine Mann an meiner Seite ist da auch nicht so aufgeschlossen, was Gemüse angeht.
Ich versuche dann immer beim Kochen das Gemüse möglichst klein zu schneiden, damit man da nicht sofort drauf stößt.
Spaghetti Bolognese ist da wunderbar oder Lasagne.
In die Hacksoße ein paar frische Tomaten mit dazu, die verkochen dann auch, dann "schmeckt" man die nicht so. Oder einfach noch eine Karotte nehmen und die auf der Reibe fein raspeln, dann hat man meistens auch keie großen harten Stücke, die noch gekocht werden müssten.
Das geht noch bei vielen anderen Díngen. Das merkt man dann nicht so stark.
Es ging dann nur mit Rohkost. Also immer mal nachmittags nen Paprika- und Gurkenteller...
Ich sehe das ganz entspannt, mal ist Gemüse dabei mal nicht.
Liebe Grüße und guten Wochenstart
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.