Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schlechter schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist 1,5jahre alt und schläft zur zeit einfach nur schlecht hat wachphasen von 2-3 stunden in der nacht und schreit die meiste zeit einfach nur ich weiß einfach nicht woran es liegt denn die backenzähne die kommen bekämpfe
wir waren dann mit ihr zum arzt sie war oder ist kern gesund.er sagte sie muß lernen das nachts schlafenszeit ist und nicht spielzeit.wir sollten uns also wenn sie nachts wach wurde neben ihr legen vielleicht tee anbieten ansonsten solange weinen lassen bis sie schläft.
und sie hat nur ne stunde geweint sie tat mir so leid aber seid dem schläft sie jede nacht durch.ich war immer dagegen aber es ging nicht anders man sollte halt nur vorher zum arzt gehen ob es auch wirklich gesund ist.
lg steffi
kennt ihr das Buch Schlafen statt schreien? Dort wird gesagt, wenn das Kind tagsüber zuviel schläft wirkt es sich negativ auf den Nachtschlaf aus. Es wird empfohlen ein Schlafprotokoll zu führen um heraus zu finden wieviel Schlaf das Kind tatsächlich in 24 Stunden braucht. Es kann sein dass die 2-3 Stunden wo er nachts wach ist am Tag zuviel geschlafen werden. Meine Tochter hat tagsüber zu wenig geschlafen und war deswegen nachts fast stündlich wach. Wahrscheinlich aus Übermüdung. Sie hat auch ewig gebraucht um einschlafen zu können - seit sie tagsüber ihre knappen 3 Stunden schläft fällt ihr das schlafen abends und nachts nicht mehr so schwer. Ich muss, wenn überhaupt max 2 mal in der Nacht hoch
Das Schreien lassen käme für mich echt nur in Frage wenn nichts anderes mehr hilft... Aber eure Zwerge sind ja auch schon etwas älter
LG
unsere Tochter auch 1,5 schläft auch seit ca. 3 Wochen schlecht (ist anscheinend normal in dem Alter
Lg Maria
manche denken, es ist durch die zähnchen, doch manchmal ist es anders u die kinder bekommen angst allein, wir müssen ihnen die verlustangst nehmen, denn erst dann bekommen sie einen ruhigen schlaf denn sie wissen das mama u papa ganz in der nähe sind.
versuch es einfach vielleicht hilft es dir, bei mir hat es funktioniert, jetzt kann ich wenigstens 6 std am stück schlafen nicht wie ein mon lang nicht mehr als 2, 5.
lg
sabine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.