Kind isst mittags nichts mehr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1947520
28. Jul 2015 13:05
Kind isst mittags nichts mehr
Hallo liebe mamis,
Ich bin echt verzweifelt, unser Sohn 13mon. isst seit ca 8 Tage mittags nichts mehr. Von heut auf morgen. er hatte bis dahin immer super in der krippe gegessen und auf einmal nicht mehr. Die erzieherinnen und ich haben schon alles probiert. Um 15:00 isst er meistens sein mittag. Hab echt angst das er zu wenig isst und daher abnimmt.
Frühs isst er wie immer 1 Schüssel müsli. Die er auch schon gegessen hat wo er noch mittags gegessen hat. Ist das normal oder steckt da was ernstes dahinter?
gast.1786778
28. Jul 2015 20:24
Re: Kind isst mittags nichts mehr
Hi also eigentlich spricht doch nix dagegen das er erst um 15 Uhr mittag ist. Hauptsache er hat eine Warme malzeit am Tag ,dann würde ich bis dahin Fingerfood geben.Karotte Gurke Tomate Brötchen usw nix süßes außer Obst.Oder auch vielleicht auch eine Suppe und du hast ein löffel und er.Wenn er sonst einen gesunden Eindruck macht ist alles ok ,er nimmt sich das was er braucht mach dir keine sorgen ;)
gast.1854072
28. Jul 2015 22:24
Re: Kind isst mittags nichts mehr
Da kann ich Sani34 nur zustimmen,das Kind holt sich was es braucht.
Kein Kind wird freiwillig verhungern :lol:
Ich denke dein Kleiner ist einfach geschafft von dem Kitaalltag und braucht daher erst seinen Schlaf,bevor er dann sein Mittag essen kann.
So langewe er fit und munter ist brauchst du dir wirlich keine Gedanken machen :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...