trotz fasse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2015 13:18
trotz fasse
Ich weiß nicht mehr weiter ich hole meine Tochter von Kindergarten ab (fast 4 jahre) bis nach hause ist alles noch gut . Dann geht es los sie ist nur am weinen wenn ich nicht das mache was sie will. Sie hört nicht auf dann lege ich sie ins Bett . Sie schläft dann so zwei Stunden manchmal ist sie danach gut drauf und manchmal nicht. Was kann ich noch machen das es besser wird.
Ich hab noch ein Sohn der ist 7 Monate alt liegt das an ihn.
Ich hab noch ein Sohn der ist 7 Monate alt liegt das an ihn.
28. Jul 2015 16:44
Re: trotz fasse
hallo antje,
auch wenn es jetzt gemein klingt, aber es tut gut zu lesen, das es anderen Müttern genauso geht wie mir und NEIN!!!!!!, es liegt mit Sicherheit NICHT an deinem Sohn.
mein kleiner wird in 3,5 Wochen 5 und bei uns ist es nicht anders.
ich hole ihn aus dem kiga ab und alles ist gut.
sobald wir zu hause sind und ich was süßes nicht erlaube, weil ich möchte, das erstmal mittag gegessen wird, wenn ich kika nicht erlaube oder es sonstwie nicht nach seiner Mütze geht, geht es hier richtig los, nur, das mein kleiner nicht weint.
er schreit, er tobt, er rennt in sein zimmer, knallt die Türen, wirft mit Spielzeug um sich, schimpft aufs übelste über mich und fängt dann irgendwann an zu heulen.
an manchen tagen nimmt er ein nein auch nur hin, aber das kommt selten vor.
ich denke, das es einfach nur eine Phase ist, wo die kleinen gerade mit sich selbst nicht im reinen sind, ähnlich der Pubertät.
sie sind nicht mehr ganz klein, sind mehr autonom, finden das auch ganz toll.
sie wissen, das sie sehr viel schon alleine können und sind zu recht stolz auf sich selbst und ihre Fähigkeiten.
gleichzeitig macht vielen Kindern das aber angst, sie kommen mit dieser Autonomie nicht ganz zurecht, emotional meine ich, viele möchten wieder klein sein, ohne ihre "rechte" als "große" einzubüßen.
da hilft nur eines, denke ich.
Augen zu und durch, tief durchatmen und immer daran denken, irgendwann ist der spuk vorbei und sie ziehen aus ;o) ;o) ;o)
auch wenn es jetzt gemein klingt, aber es tut gut zu lesen, das es anderen Müttern genauso geht wie mir und NEIN!!!!!!, es liegt mit Sicherheit NICHT an deinem Sohn.
mein kleiner wird in 3,5 Wochen 5 und bei uns ist es nicht anders.
ich hole ihn aus dem kiga ab und alles ist gut.
sobald wir zu hause sind und ich was süßes nicht erlaube, weil ich möchte, das erstmal mittag gegessen wird, wenn ich kika nicht erlaube oder es sonstwie nicht nach seiner Mütze geht, geht es hier richtig los, nur, das mein kleiner nicht weint.
er schreit, er tobt, er rennt in sein zimmer, knallt die Türen, wirft mit Spielzeug um sich, schimpft aufs übelste über mich und fängt dann irgendwann an zu heulen.
an manchen tagen nimmt er ein nein auch nur hin, aber das kommt selten vor.
ich denke, das es einfach nur eine Phase ist, wo die kleinen gerade mit sich selbst nicht im reinen sind, ähnlich der Pubertät.
sie sind nicht mehr ganz klein, sind mehr autonom, finden das auch ganz toll.
sie wissen, das sie sehr viel schon alleine können und sind zu recht stolz auf sich selbst und ihre Fähigkeiten.
gleichzeitig macht vielen Kindern das aber angst, sie kommen mit dieser Autonomie nicht ganz zurecht, emotional meine ich, viele möchten wieder klein sein, ohne ihre "rechte" als "große" einzubüßen.
da hilft nur eines, denke ich.
Augen zu und durch, tief durchatmen und immer daran denken, irgendwann ist der spuk vorbei und sie ziehen aus ;o) ;o) ;o)
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...