Wechsel von HiPP Comfort auf?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1968228
27. Jul 2015 08:31
Wechsel von HiPP Comfort auf?
Hallo liebes Hipp Expertenteam,
mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und seit ca 2 Monaten füttere ich ihn mit der Hipp Comfort Spezialnahrung. Seine Beschwerden sind dadurch tatsächlich besser geworden und er klagte seitdem kaum noch über Bauchschmerzen oder Verstopfung. Nun ist er allerdings ja schon etwas älter und ich habe hier im Forum gelesen, dass die Spezialnahrungen nichz dauerhaft gegeben werden sollen. Nun meine Fragen:
-Halten sie einen Wechsel in diesem Alter für sinnvoll/nötig?
-Ist ein Wechsel problemlos möglich?
-Auf was muss ich bei dem Wechsel achten?
-Welche Milch würden Sie mir empfehlen?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Lg Lunibuni
HiPP-Elternservice
27. Jul 2015 13:14
Re: Wechsel von HiPP Comfort auf?
Liebe Lunibuni,
das ist schön, dass Ihrem Kleinen die HiPP Comfort Spezialnahrung so gut bekommt.

Unsere Comfort ist eine Spezialnahrung die grundsätzlich von 0-12 Monaten geeignet ist und einen Säugling bestens sättigt und mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung könnte also ohne Bedenken über einen längeren Zeitpunkt gereicht werden.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb idR eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen. Da Spezialnahrungen immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden, fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt, wie lange Ihr Junge diese Milchnahrung braucht. Er entscheidet, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte.

Wird ein Wechsel empfohlen, ist es erfahrungsgemäß besonders behutsam, wenn fläschchenweise umgestellt wird. Gegebenenfalls kann es sinnvoll sein, nicht gleichzeitig die Beikost einzuführen und die Milch zu wechseln. Machen Sie erst das eine und dann das andere.
Ich würde Ihnen im Falle einer Umstellung zur HiPP 1 Bio Combiotik raten. Fragen Sie aber auch hier Ihren Kinderarzt, welche Milch er für sinnvoll hält.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...