Combiotik Pre mit Combiotik 1 verwenden?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte da mal eine Frage mein Sohn ist jetzt zwei Wochen alt und bekommt seit ein und halb Wochen die Hipp Pre combiotik.Jetzt ist meine fragt darf ich dem kleinen auch die combiotik 1 und die combiotik pre gleichzeitig geben da der kleine nachts alle 2-3 Stunden kommt und am Tag 3-4 Stunden. Wir würden ihn lieber Abens was sättigendes geben damit er länger durchhält. Am Tag würde er dann die pre bekommen. Oder sollen wir bei der pre Milch bleiben? Die Trinkmenge haben wir schon von 70ml auf 100ml erhöht. Da wir Angst haben wenn wir ihm nur die 1 Milch geben das er dick wird deswegen würden wir gerne bei der pre auch bleiben nur das er nachts nicht so oft kommen muss.
Würde mich über eine Antwort freuen

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Sohnes!
Es würde nichts dagegen sprechen, die beiden Nahrungen HiPP Pre und HiPP 1 nebeneinander zu füttern. Ihr Junge würde durch die HiPP 1 auch nicht „dick“ werden. Diese Aussagen halten sich leider fälschlicherweise immer noch.
Momentan würde ich es einfach bei der Pre-Milch ganz nach Bedarf belassen. Bedenken Sie bitte, gerade ein so junges Baby ist oft noch gar keinen Rhythmus gewohnt. Alles ist noch neu für Ihren Kleinen. Auch im Mutterleib konnte er zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und auch schlafen wie er wollte. Es war „happy hour“ rund um die Uhr.
Freuen Sie sich einfach an Ihrem Muttersein und füttern Sie Ihren Liebling weiterhin nach seinem Bedarf, auch nachts. Am Anfang ist das sehr anstrengend, mit der Zeit wird sich ein Rhythmus mit größeren Abständen einspielen, auch wird Ihr Junge lernen Tag und Nacht voneinander zu unterscheiden. Geben Sie ihm die nötige Zeit sich darauf einzulassen.
Haben Sie keine Sorge, dass Sie Ihren Sohn überfüttern könnten. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Üblicherweise trinken Babys in diesem Alter von Muttermilch oder von einer Anfangsnahrung (egal ob Pre oder 1) so oft und viel wie sie möchten. Babys wissen wie viel sie brauchen und wann sie satt sind.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam