Unterschied Hipp BIO Kindermilch/Hipp Combiotik Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Könnten Sie mir auch den Unterschied von Hipp Bio Kindermilch und Hipp Combiotik Kindermilch erklären.
Danke
Melanie
auch da helfe ich gerne weiter.
Momentan bieten wir zwei Kindermilchen an: HiPP Kindermilch Bio ab dem 12. Monat und HiPP Kindermilch Combiotik ab 1 Jahr.
Beide HiPP Kindermilchen sind speziell auf die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt. Der Eiweißgehalt ist kindgerecht reduziert, zusätzlich enthalten sie wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie z.B. wertvolles Eisen für die Wachstumsphase.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kindermilchen?
Die Kindermilch Bio ab dem 12. Monat fällt in ihrer Zusammensetzung nach unter die Richtlinie einer Folgemilch. Bei dieser Kindermilch wird größter Wert darauf gelegt, dass die Milchnahrungen so Natur belassen wie möglich sind. Es werden nur Ergänzungen vorgenommen werden, die gesetzlich vorgeschrieben sind.
Die HiPP Bio Kindermilch ab 12 Monaten weist zudem eine feine Vanillenote auf.
Die HiPP Kindermilch Combiotik ab 1 Jahr wiederum schmeckt milchig, neutral.
Die HiPP Kindermilch Combiotik ab 1 Jahr ist ein „Produkt eigener Art". Jeder Inhaltsstoff in der HiPP Kindermilch Combiotik wurde gezielt ausgewählt. Sie ist nach den Empfehlungen für die Kleinkindernährung zusammengesetzt und konkret mit Nährstoffen angereichert, die wichtig für die gesunde Entwicklung von Kleinkindern sind und die nach Aussage von Fachgesellschaften aber zu wenig über die Nahrung aufgenommen werden. So liefert HiPP Kindermilch zum Beispiel viel Vitamin D für starke Knochen. Und sie enthält wertvolle Milchsäurekulturen und Ballaststoffe. Mit dieser Kindermilch wird das wissenschaftliche Konzept unserer Combiotik-Linie folgerichtig um- und fortgesetzt. Wegen dieser ernährungswissenschaftlich sinnvollen Zusätze ist es jedoch derzeit aufgrund der bestehenden gesetzlichen Gegebenheiten leider nicht möglich eine HiPP Kindermilch ab 1 Jahr als Bio-Produkt zu kennzeichnen.
Die Bio-Verordnung erlaubt es nicht, ein Produkt mit Vitaminen und Mineralstoffen anzureichern, wenn diese nicht gesetzlich vorgeschrieben sind.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Ist dann die Combiotik 1+ eher für Kleinkinder die schon richtig vom Tisch
essen? Mein Sohn ist 14 Monate alt und isst zwar manchmal ganz gut aber manchmal auch nicht. Vor allem Gemüse-Fan ist er nicht gerade, darum gibt es ab und zu noch Mittags ein Gläschen-Menü von euch. Das isst er dann wenigstens. Aber ich biete trotzdem täglich frisches, gekochtes von unserem Abendessen an, auch wenn er nicht viel von dem stückigem Gekochtem oder auch rohem Gemüse hält

Zum Frühstück trinkt er Kindermilch (eben weil er noch nicht alles isst). Ich möchte aber wechseln zur Combiotik 1+ oder zur Bio. Welche ist für mein Sohn denn geeigneter? Er mag morgens noch nicht sooo viel essen, sondern eher Milch trinken (aus einer Nuk Schnabeltasse) Momentan so 150 ml, und dann isst er aber wenig danach. Höchstens ein paar Brocken Brot mit Butter oder Frischkäse. Müsli für 1 Jährige mag er leider noch nicht. Und Milchbrei ist nichts mehr für sein alter oder?
Liebe Grüße
die HiPP Kindermilch Combiotik 1+ ist wunderbar für Ihren Kleinen geeignet und Sie machen es genau richtig. Beim Frühstück ist die Kombination aus Milch und Getreide ideal. Bieten Sie Ihrem Kleinen weiterhin eine Portion Kindermilch zum Brot an. Auch zum Anrühren eines Milchbreies ist sie geeignet, den Sie auch weiterhin Ihrem Kleinen reichen können.
Sie machen es ganz richtig, dass Sie Ihrem Kleinen immer wieder Gemüse anbieten. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran, essen Sie Gemüse mit Genuss und Freude, wird es Ihnen Ihr Junge gleichtun, Sie sind einfach sein größtes Vorbild. Bedenken Sie auch, was heute verschmäht wird, kann morgen schon der absolute Hit sein. Das ändert sich bei den Kleinen so schnell so viel!
Ein schönes Wochenende mit Ihrem Sohn wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
danke, genau das wollte ich auch mal wissen. Wir hatten auch immer die PRE, die 2er und die Kindermilch aus der Combiotik Serie. Nun war sie bei unserer Drogerie immer aus, sodass ich jetzt die BIO Kindermilch habe. Und meine Tochter ist auch fast 14 Monate und ihr Essverhalten ist exakt so wie bei 'Nino30'. Manchmal isst sie fast gar nix. Soll ich doch lieber wieder die Combiotik besorgen? Ist sie dann besser versorgt?
Danke
Sie können a ohne Weiteres die HiPP Bio Kindermilch füttern. Ihre Tochter wird damit bestens versorgt, auch wenn der sonstige Appetit wie in diesem Alter häufig üblich stark schwankt. Das ist ganz normal.
Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam