Schnuller - wann abgewöhnen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1760083
24. Jul 2015 08:25
Schnuller - wann abgewöhnen?
Hallo,

sagt mal nehmen eure Mäuse noch nen Schnuller? Wann sollte man den Schnulli weglassen -und wie stellt man das an??
Anastasia ist 19 Monate alt und schullert nur noch beim Einschlafen- allerdings trinkt sie noch aus der Nuckelflasche - sie trinkt aus keinem Trinklernbecher haben diverses ausprobiert... sind jetzt dabei mit dem Trinkhalm aus Bechern zu trinken, gibt man ihr nuch den Becher will sie helfen und schüttet alles aus...
Naja müssen das jetzt trotzdem hinbekommen denn sie hat nun alle Zähne und wir wollen ja kein Schnullergebiss...
Hat jemand Tricks auf Lager?
gast.1854072
24. Jul 2015 10:11
Re: Schnuller - wann abgewöhnen?
Hallo!
Tricks habe ich nicht meine beiden Mädels haben ihn sich selber abgewöhnt,zumindestens quasi.
Beide hatten ihre schnuller verlegt und nicht gesucht :lol:
das war für mich das Zeichen,dass sie es nachts jetzt auch ohne schaffen können.Die ersten Nächte waren naturlich ziemlich anstrengend,aber es hat sich gelohnt :lol:
Nach und nach sind dann die Schnuller wieder auf getaucht und wir haben sie weg getan.
Meine grosse war zu dem Seitpunkt fast drei einhalb,muss dazu sagen das sie kurz vor ihrem dritten Geburtstag erst umgezogen sind und sie eine Schwester bekommen hat und paar Monate nach ihrem Geburtstag fing der Kindergarten an,da brauchte sie den Schnuller als sicherheit) und meine Kleine war zwei einhalb.
gast.996127
24. Jul 2015 17:24
Huhuuu,
also mein Sohn (geboren 2010) hatte bis weihnachten 2013 schnuller.
Da er die schnuller ja nur noch zerbissen hat, hab ich dann gesagt er soll die ganzen schnuller dem christkind hinlegen und die gegen geschenke tauschen. Hat supi funktioniert und er hat auch nachts nicht wirklich terror gemacht. Er hatte zu dem zeitpunkt den schnuller aber auch nur noch nachts.

Und bei meinem Neffen kam damals die Schnullerfee.
Meine schwester hat mit dem kleinen zusammen nen päckchen gemacht wo die ganzen schnuller rein kamen und das wurde(nicht wirklich) an die schnullerfee geschickt. sie hat sich da einfach irgend eine Adresse ausgedacht und da bei denen so ne kleine postfiliale war, hat sie da die einweihen können. Und ein paar Tage später kam für den kleinen(von der oma vor die Haustür gelegt) ein paket von der schnullerfee mit nem geschenk.

LG Alayn
gast.1760083
24. Jul 2015 23:05
Hallo,

OK... Danke für eure Vorschläge. Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 und wird das mit der Schnullerfee noch nicht verstehen... Ich hab gedacht ich probiere mal ob es im Urlaub ohne Schnulli klappt mit dem Einschlafen (meine Tochter schläft manchal ohne Nunni ein wenn sie arg müde ist) und wenn das funktioniert könnte ich ja den Schnuller im Hotel vergessen... oder ich muss noch bissel warten bis sie verständiger ist... es ist halt so das sie schon alle Zähne hat und bei die Schneidezähne schon bissel ein Lutschgebiss zusehen ist, daher will ich möglichst schnell vom Nunni weg, bevor bleibende Schäden entstehen.
Meine Mum hat gesagt bei mir war keine Entwöhnung nötig, mein Schnuller ab ich genommen bis 6 Monate dann war das Teil ausgelutscht :lol: und neue hab ich nie genommen :lol: :lol: :lol:
gast.1646557
25. Jul 2015 08:31
Hm ich würde es nicht unbedingt im Urlaub machen wo die Umgebung neu ist und dann auch noch den Schnuller nehmen. Aber wer weiß vielleicht geht es gerade da am besten, man kann ja immer nicht reinsehen in die kleinen. Jedenfalls würd ichs nicht erzwingen im Urlaub.
Unserer ist im selben Alter auch immer mal wieder ohne eingeschlafen und dann haben wir ihn einfach weg und es hat funktioniert. Wenn sie schon alt genug sind um die Schnullerfee zu verstehen sind sie leider meist auch schon alt genug um zu duskutieren und dann kanns anstrengend werden... He früher desto besser und wenn sie ihn eh nur noch zum einschlafen braucht und selbst das nicht immer, sind das doch super Voraussetzungen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...