Häufiges Spucken nach HiPP 1 Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter, jetzt 4 Monate alt bekam bis vor 4 Wochen hipp 1 HA, nachdem sie darauf hin viel mit Blähungen zu tun hatte und ab und zu Bauchschmerzen, wechselten wir in Rücksprache mit meiner Hebamme zu Hipp Bio Combiotik 1. Nachdem sie die 2Wochen gut vertragen hat, fing sie vermehrt an zu spucken. Mal sirekt nach der Mahlzeit, manchmal erst Stunden später. nach manchen Mahlzeiten mehr, mal weniger. wenn ich sie nach der Flasche ins Bett lege, z.B. abends zum Schläfen, spuckt Sie gar nicht. Kann das eine Unverträglichkeit sein? ist es ratsam wieder auf HA zu wechseln?
mmmhhh, aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen woran das Spucken liegt. Ich denke nicht, dass es sich um eine Unverträglichkeit handelt, da Ihre Kleine mal so und mal so nach der Mahlzeit reagiert. Letztendlich kann das aber nur Ihr Kinderarzt abklären.
Vielmehr glaube ich, dass Ihre Kleine nun immer aktiver wird. Spielen, Rollen und Drehen kommen hinzu, da kann schon mal wieder etwas nach oben kommen. Beobachten Sie doch mal, könnte es nicht daran liegen?
Diese allgemeinen Tipps können Ihrem Baby auch noch helfen:
Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine nicht zu hastig trinkt.
Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.
Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Spucken bald wieder nachlässt!
Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam