Ernährungsplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hab schon viel in eurem Forum gelesen und teilweise auch umgesetzt, aber ich dachte mir mal ich schreib euch jetzt mal selber an. Ich habe angefangen meiner Tochter Alejandra (6 Monate und eine Woche) mit 4 Monaten an die beikost zu gewöhnen und mittlerweile klappt es ganz gut der Mittagsbrei mit nachtisch sitzt nun fest und nun hab ich seit ca 4 Wochen mit hipp Früchte und Getreide n.d.4 Monat angefangen als brei für nachmittag, doch da bin ich mir nicht so sicher ob das ok ist oder ob ich ihr da lieber ein Milch Getreide brei geben soll? Ist zum Beispiel Früchte & Getreide Birne Dinkel und Apfel ein Getreide Obst brei oder nicht? Da es ja kein obstsaft hat wie in dem Gläschen für n.d 6 Monat da steht es ja drauf ein feiner obstbrei mit vollkorn. Der Ernährungsplan von alejandra sieht momentan folgendermaßen aus:
Zw.6-8 Uhr 150ml PRE Milch
Zw. 9:30-10:30 Uhr 150ml PRE Milch
Zw. 11:30-13:00 Uhr Hipp Menü 190 g oder etwas mehr, als Nachtisch halbes bis ganzes Gläschen obst
Zw.16-17 Uhr Früchte & Getreide 190g schafft sie nicht immer .
Zw.19:30-20:30 uhr 150ml PRE
Ist das soweit in Ordnung? Ich möchte langsam den Abendbrei einführen doch ich habe im Sortiment von Hipp noch nicht ganz was gefunden was ich evtl mit frischer Vollmilch anrühren kann. Ich habe schon die Gute Nacht Gläser Haferbrei ausprobiert aber wollte was zum anrühren. Können sie mir da vielleicht was empfehlen? Sorry für den langen text. Hoffe bald von euch zu hören.
Lg Carina & Alejandra
es freut mich, dass Sie sich so gut bei uns im HiPP Forum informieren und wir uns nun auch „persönlichen“ kennenlernen.
Alejandras Speiseplan sieht wunderbar aus. Viele Eltern führen als zweite Beikostmahlzeit den Milchbrei am Abend ein, da die Kombination aus Milch und Getreide gut sättigt und länger für die Nacht vorhalten kann. Es ist aber genauso möglich mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag zu beginnen, wie Sie es gemacht haben.
Die Obst-Getreide-Breie gibt es schon fix und fertig im Gläschen, wie den Frucht & Getreide-Brei „Birne in Apfel mit Dinkel“ http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... -getreide/. Oder Sie stellen den Brei selbst zusammen, indem Sie einen Bio-Getreidebrei mit Wasser anrühren und mit Obst ganz nach Belieben verfeinern http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/.
Die Bio-Getreidebreie eignen sich später auch zur Zubereitung eines Milchbreies mit Kuhmilch. Am besten halb-halb mit Wasser gemischt, so wird der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch „verdünnt“. Noch besser eignet sich aber eine Säuglingsmilchnahrung zur Zubereitung, denn die ist ideal an die Bedürfnisse Ihrer Kleinen angepasst. In unseren Milchbreien zum Anrühren mit Wasser ist die Milch in Form einer Folgemilch schon als Pulver enthalten http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/.
Einen tollen Tag mit Alejandra wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.