Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann ist auf dem bauch schlafen ungefährlich?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ab wann ist es ungefährlich dass Babys so schlafen?
Also mein junge ist nun fast 6Monate und er schläft seit er 3monate ist auf den bauch (seitdem dreht er sich schon) !
Er ist mein zweites Kind meine Tochter hat das nicht gemacht .
Aber ich kann deine Sorge verstehn,mir wurde gesagt das wenn sie sich drehen können und den Kopf auf seite legen können wäre es kein Problem! Aber ich habe anfangs nicht schlafen können, und wieder umdrehen auf Rücklage konnte ich auch vergessen da mein kleiner sich sofort wieder auf den bauch drehte !
Also da dein schatz schon älter ist als meiner denke ich ist das ok (kommt auch auf's drehen an ) !
Alles liebe Betty
Ich hab unseren Zwerg schon nach der Geburt tagsüber immer auf dem Bauch schlafen lassen. Nachts war es mir noch nicht so geheuer. Er hat sich dann auch so um den 3 Monat selbst schon auf den Bauch gedreht und so geschlafen. Hab immer nur drauf geachtet das er den Kopf seitlich liegen hat und das Gesicht nicht in die Matratze drückt.
Lg
Meine Hebamme meinte sobald sie sich von alleine auf den Bauch drehen können,durfte man die Kinder so schlafen lassen!
Beim ersten Mal war ich natürlich auch in Panik,habe sie umgedreht und es hat keine zwei Min gedauert und sie lag wieder auf dem Bauch.Mittlerweile sehe ich dem gelassen über,da ich jetzt schon das dritte Kind habe und er auch viel auf dem Bauch schläft.
Meine kleine schläft seit der Geburt nur auf dem Bauch. In Rückenlage oder auf der Seite schläft sie überhaupt gar nicht und schreit wie wild. Die ersten 2 Wochen habe ich auch immer jede halbe Stunde nach ihr geschaut aber mittlerweile mach ich mir da keine Gedanken mehr. Wenn ihr was stören würde beim schlafen würde sie sich ja von selber anders drehen.
Und wenn sie sich von selbst drehen können, ist es eh vorbei damit, dass die Eltern entscheiden, wie sie schlafen sollen
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.