Was essen eure Kinder so
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2015 16:58
Was essen eure Kinder so
Hallo meine Tochter ist 15 Monate und isst folgendes
Morgens Müsli oder ungesüßt Cornflakes
Mittags selbstgekocht +Joghurt oder Obst
Nachmittags Keks Sesamstangen Obst
Abends Abend essen Suppe meistens
vor dem schlafen gehen noch mal Milch
Morgens Müsli oder ungesüßt Cornflakes
Mittags selbstgekocht +Joghurt oder Obst
Nachmittags Keks Sesamstangen Obst
Abends Abend essen Suppe meistens
vor dem schlafen gehen noch mal Milch

22. Jul 2015 08:59
Re: Was essen eure Kinder so
Hallo,
Anastasia ist jetzt 19 Monate alt, ihr Speiseplan schaut so aus:
06:00 uhr: Milch (Hipp Kindermilch ab 1 Jahr)
08:00 Uhr Cornflakes (ungesüßt), Obst
09:00 uhr Obst, manchmal Reiswaffel oder Hirsestangen
11:00 uhr Selbstgekochtes (Reis, Fleisch, Fisch Gemüse, Kartoffeln, Nudeln,...)
manchmal Obst oder Joghurt zum Nachtisch
14:15 uhr Obst, oder Reiswaffeln, Hirse- oder Maisstangen
manchmal Keks oder Pudding (von der Oma
)
17:30 uhr Vollkornbrot mit Käse, Würstchen , Gemüse
Getränke: Tee, manchmal Saftschorle
Anastasia ist jetzt 19 Monate alt, ihr Speiseplan schaut so aus:
06:00 uhr: Milch (Hipp Kindermilch ab 1 Jahr)
08:00 Uhr Cornflakes (ungesüßt), Obst
09:00 uhr Obst, manchmal Reiswaffel oder Hirsestangen
11:00 uhr Selbstgekochtes (Reis, Fleisch, Fisch Gemüse, Kartoffeln, Nudeln,...)
manchmal Obst oder Joghurt zum Nachtisch
14:15 uhr Obst, oder Reiswaffeln, Hirse- oder Maisstangen
manchmal Keks oder Pudding (von der Oma

17:30 uhr Vollkornbrot mit Käse, Würstchen , Gemüse
Getränke: Tee, manchmal Saftschorle
23. Jul 2015 12:21
Hallo, meine ist 19 Monate alt, unser Speiseplan sieht meist wie folgt aus:
7/8 Uhr : Frühstück, da gibts 1 mal die Woche Cornflakes, 1 mal die Woche Müsli und dann die restlichen Tage, Brot mit Wurst dazu Gemüse z.B. Gurke, Paprikastückchen etc.
ca. 10 Uhr gibts zwischendurch Obst
12 Uhr Mittagessen (sie isst komplett mit uns mit) da gibt 1 mal die woche Fisch mit z.B. Reis, 1 mal die Woche vegetarisch, sonst Fleisch mit Kartoffeln, Nudeln und Gemüse immer dazu wie z.B. Zuchini, Broccoli etc.
15 Uhr gibts immer wieder was anderes, bei Oma meist keks, sonst Obst, zwieback, Reiswaffeln, Joghurt, Gurke oder Karotte in die Hand, wenn sie schlecht gegessen Hand Stück Brezel, auch mal Milchschnitte etc.
18 Uhr Abendessen: Würstchen mit Butterbrot und Wasser dazu ( meine Tochter trinkt ungern Tee oder Milch, sie mag eigentlich nur Wasser)
Oder vom Mittagessen wird nochmal was aufgewärmt wenn sie lust drauf hat und mittags wenig gegessen hat, oder Kartoffelsalat dazu Wurstbrot etc., Pizza auch mal, Nudelsalat etc.
Über den Tag verteilt achte ich einfach immer drauf das sie genügend Obst und Gemüse zusich nimmt
19 Uhr vor dem schlafengehen gibts noch mal Milch
LG
7/8 Uhr : Frühstück, da gibts 1 mal die Woche Cornflakes, 1 mal die Woche Müsli und dann die restlichen Tage, Brot mit Wurst dazu Gemüse z.B. Gurke, Paprikastückchen etc.
ca. 10 Uhr gibts zwischendurch Obst
12 Uhr Mittagessen (sie isst komplett mit uns mit) da gibt 1 mal die woche Fisch mit z.B. Reis, 1 mal die Woche vegetarisch, sonst Fleisch mit Kartoffeln, Nudeln und Gemüse immer dazu wie z.B. Zuchini, Broccoli etc.
15 Uhr gibts immer wieder was anderes, bei Oma meist keks, sonst Obst, zwieback, Reiswaffeln, Joghurt, Gurke oder Karotte in die Hand, wenn sie schlecht gegessen Hand Stück Brezel, auch mal Milchschnitte etc.
18 Uhr Abendessen: Würstchen mit Butterbrot und Wasser dazu ( meine Tochter trinkt ungern Tee oder Milch, sie mag eigentlich nur Wasser)
Oder vom Mittagessen wird nochmal was aufgewärmt wenn sie lust drauf hat und mittags wenig gegessen hat, oder Kartoffelsalat dazu Wurstbrot etc., Pizza auch mal, Nudelsalat etc.
Über den Tag verteilt achte ich einfach immer drauf das sie genügend Obst und Gemüse zusich nimmt
19 Uhr vor dem schlafengehen gibts noch mal Milch
LG
23. Jul 2015 12:26
Hi das hört sich Super an bei euch beiden meine bekommt auch morgens ,oder zwischen durch Gemüse darauf achte ich auch. Bekommen eure den etwas süßes ?
23. Jul 2015 14:09
Also Krümel bekommt bei uns morgens eine Flasche um 7 . Um neun bekommt er eine Scheibe Brot mit etwas drauf . Gegen 13-14 Uhr bekommt er selbstgekochtes Gemüse Fleisch und Kartoffeln. Gegen 16 uhr kleingematschtes Obst oder knackiges auf die Hand . Um 18 uhr Grieß mit Obst und um 19.30 die Flasche 90 ml anfangsmilch zum einschlafen .
23. Jul 2015 14:11
Süßes bekommt Schatzi nicht.Entweder Wasser oder Tee ungesüßt .Zwischen durch mal ein Reispufferl oder ne Hirsestange .
23. Jul 2015 19:32
Meine bekommt süßes aber nicht jeden Tag. Manchmal isst sie eine Milchschnitte auch mal kekse auch mal Gummibärchen, natürlich nicht zu viel und immer schön abends Zähne putzen. Ich seh das nicht so eng, so lange die Süßigkeiten keine Mahlzeit ersetzen 
LG

LG
23. Jul 2015 20:49
Hi ja meine bekommt Kekse und Joghurt auch mal ein wenig Eis von mir wenn es wider mal zu warm einfach ist
ja so sehe ich das auch

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...