Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Altags- und Haushaltsorganisation
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn hat sich wie wir finden super gut entwickelt und er darf dennoch immer nur noch die 3,1/2 Stunden in die Kita gehen.
Ob er nach seinem 3. Geburtstag in die nächst höhere Gruppe darf steht auch noch in den Sternen. Ich befürchte das er in der Nestgruppe unterfordert sein wird. Mittlerweile müsste er einer der ältesten dort sein.
Ab der KW31/15 hat unsere Kita 3 Wochen lang zu, danach werde ich denke ich wieder das Gespräch suchen!
Ich bin jetzt auch in der 34 ssw und wenn ich morgens die Küche putze dann kann ich nachmittags nicht mehr laufen.
Mein Mann hilft mir viel. Wenn das Baby dann auf der Welt ist dann geht das mit dem Aufräumen oder putzen auch wieder ohne Rückenschmerzen.
> Ich denk mir immer ein sauberes Haus kann ich auch noch haben wenn die Kinder aus
> dem Haus sind denn die Zeit in der sie sich entwickeln usw kann mir keiner wieder
> geben.
>
Der Meinung bin ich auch
Ich bin eigentlich eine die es gerne aufgeräumt und sauber hat,aber mit drei Kindern kann nicht immer alles pikobello sein.
Mit jedem Kind habe ich gewisse abstriche gemacht,ich denke wenn die drei erst mal grosser sind wird es auch wieder besser klappen.
Meine Kinder sind 6 jahre,3Jahre und 10 Monate alt.
In dieser Zeit mache ich nur das,was ich schaffen kann und vorallem erst das was am wichtigsten ist.
Ich kann mich auch glücklich schatzen,dass ich ein Mann habe der mir auch mal Arbeit abnimmt
Meine Meinung ist das mann ruhig sehen kann das hier Kinder wohnen,mir ist es wichtiger auch Zeit mit den Kids zu verbringen und nich t nr ständig zu putzen.
Meine Kinder sollen sich an schöne Momente,Ausflüge und Aktivitäten erinnern und mir nicht sagen,wen se erwachsen sind das ich ganz toll geputzt habe
Aber es beruhigt, dass es net nur mir so geht
Und mein Mann und ich Essen dann Abendessen und Zweisamkeit genießen und Unterhalten.
Mann hat 50 Stunden Woche und ich 40 Stunden
Aber es Funktioniert super
Mittwochs überzieh ich immer Betten und Putz die ki-Zimmer, do wird die restliche Wohnung geputzt. Wäsche mache ich täglich, mind 3 Maschinen am Tag..(ja, hab Ferkel daheim;) )
Kuscheltiere werden alle 4 Wochen gewaschen , Fenster alle 4 Monate geputzt, Gardinen gewaschen, wenn ich Zeit habe ( meistens alle halben Jahre), und alle Betten gewaschen alle 3 Monate (Matratzen, decken, Kissen)
Mein Mann muss mir bedingt helfen, wenn der spät bzw Nachtschicht hat, nicht, das schafft er nicht, aber bei Frühschicht wäscht er Wäsche, Müll, Geschirrspülmaschine ausräumen, das reicht.
War allerdings ein langer Weg, bis mein Mann mitgeholfen hat;)
Ach ja, diesen "Rhythmus " hatte ich schon, als ich arbeiten war 20 Std/wo. Zur Zeit bin ich noch in elternzeit, muss aber echt sagen, wo ich arbeiten war, fande ich es einfacher *lach
Mittlerweile hat sich das eingespielt, man hat sich daran gewöhnt mehr Dinge in kürzerer Zeit schaffen zu müssen.
Wie gesagt, ich gehe 30Std/Woche arbeiten, wobei dies in der Hauskrankenpflege nie ganz umsetzbar ist. Ich mache recht schnell Überstunden, erst gestern waren es wieder +2h. Allerdings kann ich dann oft auch in der Woche einen Tag mehr freimachen und der hilft mir dann auch gut weiter um im Haushalt mehr nachzuholen und der Kleine kann dann an dem Tag auch immer zuhause bleiben um sich vom Kiga zu erholen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.