Altags- und Haushaltsorganisation

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1185020
16. Jul 2015 10:42
Re: Altags- und Haushaltsorganisation
judoag: Was ist aus dem Antrag für deinen Sohn geworden?
gast.1530764
16. Jul 2015 10:56
der Antrag liegt nun beim Sozialamt und wird bearbeitet bzw. überprüft. Obwohl wir immer noch der Meinung sind das wir keinen Anspruch haben.

Mein Sohn hat sich wie wir finden super gut entwickelt und er darf dennoch immer nur noch die 3,1/2 Stunden in die Kita gehen.
:(
Ob er nach seinem 3. Geburtstag in die nächst höhere Gruppe darf steht auch noch in den Sternen. Ich befürchte das er in der Nestgruppe unterfordert sein wird. Mittlerweile müsste er einer der ältesten dort sein.

Ab der KW31/15 hat unsere Kita 3 Wochen lang zu, danach werde ich denke ich wieder das Gespräch suchen!
gast.1234148
16. Jul 2015 13:15
Ich denk mir immer ein sauberes Haus kann ich auch noch haben wenn die Kinder aus dem Haus sind denn die Zeit in der sie sich entwickeln usw kann mir keiner wieder geben.

Ich bin jetzt auch in der 34 ssw und wenn ich morgens die Küche putze dann kann ich nachmittags nicht mehr laufen.
Mein Mann hilft mir viel. Wenn das Baby dann auf der Welt ist dann geht das mit dem Aufräumen oder putzen auch wieder ohne Rückenschmerzen.
gast.1854072
16. Jul 2015 22:07
DJFroggy hat geschrieben:
> Ich denk mir immer ein sauberes Haus kann ich auch noch haben wenn die Kinder aus
> dem Haus sind denn die Zeit in der sie sich entwickeln usw kann mir keiner wieder
> geben.
>
Der Meinung bin ich auch :lol:
Ich bin eigentlich eine die es gerne aufgeräumt und sauber hat,aber mit drei Kindern kann nicht immer alles pikobello sein.
Mit jedem Kind habe ich gewisse abstriche gemacht,ich denke wenn die drei erst mal grosser sind wird es auch wieder besser klappen.
Meine Kinder sind 6 jahre,3Jahre und 10 Monate alt.
In dieser Zeit mache ich nur das,was ich schaffen kann und vorallem erst das was am wichtigsten ist.
Ich kann mich auch glücklich schatzen,dass ich ein Mann habe der mir auch mal Arbeit abnimmt :lol:
Meine Meinung ist das mann ruhig sehen kann das hier Kinder wohnen,mir ist es wichtiger auch Zeit mit den Kids zu verbringen und nich t nr ständig zu putzen.

Meine Kinder sollen sich an schöne Momente,Ausflüge und Aktivitäten erinnern und mir nicht sagen,wen se erwachsen sind das ich ganz toll geputzt habe :lol:
gast.1364941
17. Jul 2015 09:31
Bei uns siehts auch aus, als wären die Vandalen durchgekommen :D Ich krieg neben den Mädels (3 und 1 Jahre alt) auch nur das Wichtigste hin, Kochen und Waschen sind einfach die Priorität. Weil wir im Moment ganz dolle sparen müssen, geh ich jetzt auch nach Möglichkeit alleine einkaufen, das erleichtert es mir zum Einen, und zum Anderen hat nicht jeder Wünsche, die den Endpreis teilweise übelst in die Höhe treiben. Dann entscheide ich, ob und was es Süßes gibt und Kinderhefte und kleine Spielsachen gibts dann auch nur, wenn wirs uns wirklich leisten können ;) Mein Mann arbeitet nur im Nachtdienst, hat in der Regel 7 Nächte Dienst und 7 Nächte frei. In der Arbeitwoche krieg ich kaum was auf die Reihe. Ich bin 24/7 für die Mädels zuständig, Geh mit dem letzten Kind ins Bett, kümmer mich nachts bei Bedarf um beide, steh mit dem ersten wieder auf, kann zwischen halb 9 und halb 4/4 nicht ins Schlafzimmer oder was machen, was laut ist, dann hab ich grad genug damit zu tun, die Mädels halbwegs still zu halten, dass mein Mann schlafen kann. Und wenn wir gegessen haben und die Küche aufgeräumt ist, hab ich einfach auch keine Energie mehr zum Wäschewegsetzen oder Staubsaugen. Im Freizyklus klappt es etwas besser, da hilft mein Mann mir auch oder nimmt mir die Kids ab, damit ich mal in Ruhe was fertig machen kann, wenn ich ihn drum bitte. Aber mehr Schlaf krieg ich dann trotzdem net, ich geh trotzdem erst mit dem letzen Kind ins Bett und steh mit dem ersten auf, weil mein Mann in nem anderen Rhythmus ist, kommt er morgens einfach net ausm Bett :(

Aber es beruhigt, dass es net nur mir so geht :lol:
gast.1781625
17. Jul 2015 21:44
Also bei uns läuft der Tag so ab von Montag bis Freitag mein Mann und ich stehen um 4.40 auf machen uns fertig dann mach ich Frühstücksbrote für Kindergarten und meinem Mann für die Arbeit dann um 5,20 muss die Kleine Aufstehen Fertig machen dann gehen wir gemeinsam aus dem Haus das ist dann um 6 Uhr. Ich fahre mit meiner Kleinen 30 km in den Kindergarten dort gebe ich sie dann um 6.40 Uhr ab und fahre weiter 3 km auf Arbeit Arbeitszeit ist von 7-14.30 und um 14.45 hol ich meine Kleine wieder vom Kindergarten ab und fahren 30 km zurück und der Restliche Tag gehört uns zwei und da spielen wir und machen Haushalt. 19.30 gehts ins Bett und der Papa kommt 20 Uhr von der Arbeit zurück.
Und mein Mann und ich Essen dann Abendessen und Zweisamkeit genießen und Unterhalten.
Mann hat 50 Stunden Woche und ich 40 Stunden

Aber es Funktioniert super :D
Terrorzwerge-mal-zwei
18. Jul 2015 13:25
Ich habe auch 3 Kinder, (fast 6, fast 4 und 5 Monate)mein mittlere hat zudem noch Asthma, d.h. Mehr Arbeit pur. Hausstauballergie haben meine Mäuse leider auch. Ich habe einen FESTEN putztag die Woche, immer donnerstags (was ich echt lustig find, dass viele den do als putztag haben;) )
Mittwochs überzieh ich immer Betten und Putz die ki-Zimmer, do wird die restliche Wohnung geputzt. Wäsche mache ich täglich, mind 3 Maschinen am Tag..(ja, hab Ferkel daheim;) )
Kuscheltiere werden alle 4 Wochen gewaschen , Fenster alle 4 Monate geputzt, Gardinen gewaschen, wenn ich Zeit habe ( meistens alle halben Jahre), und alle Betten gewaschen alle 3 Monate (Matratzen, decken, Kissen)
Mein Mann muss mir bedingt helfen, wenn der spät bzw Nachtschicht hat, nicht, das schafft er nicht, aber bei Frühschicht wäscht er Wäsche, Müll, Geschirrspülmaschine ausräumen, das reicht.
War allerdings ein langer Weg, bis mein Mann mitgeholfen hat;)
Ach ja, diesen "Rhythmus " hatte ich schon, als ich arbeiten war 20 Std/wo. Zur Zeit bin ich noch in elternzeit, muss aber echt sagen, wo ich arbeiten war, fande ich es einfacher *lach
gast.1542182
22. Jul 2015 11:03
Als ich vor 2 Monaten wieder angefangen habe zu arbeiten dachte ich die Welt stürzt zusammen. Ich hatte kein Plan wie ich alles schaffen sollte, obwohl mir mein Partner sehr viel hilft. Ich war so kaputt von der Arbeit und wollte die ganze Zeit die mein Sohn in der Kita war (Manche Tage 9 Stunden :shock: ) natürlich wieder wettmachen.

Mittlerweile hat sich das eingespielt, man hat sich daran gewöhnt mehr Dinge in kürzerer Zeit schaffen zu müssen.

Wie gesagt, ich gehe 30Std/Woche arbeiten, wobei dies in der Hauskrankenpflege nie ganz umsetzbar ist. Ich mache recht schnell Überstunden, erst gestern waren es wieder +2h. Allerdings kann ich dann oft auch in der Woche einen Tag mehr freimachen und der hilft mir dann auch gut weiter um im Haushalt mehr nachzuholen und der Kleine kann dann an dem Tag auch immer zuhause bleiben um sich vom Kiga zu erholen.
23 Beiträge
loading 19547...