Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafenszeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser kleiner Sohn (11 wochen) schläft abends nie vor 22 Uhr ein manchmal auch erst um 23 oder 24 Uhr ....
abends zwischen 16-18 oder 19 Uhr hat er dann sein letztes nickerchen gehabt ...
So an sich stört uns das überhaupt nicht dee kleine wird gestillt und schläft trotzdem bis morgens um 7 durch und möchte dann erst essen und dann schläft er wieder bis 9 oder 10 Uhr .....es ist ein absolutes traum Kind und wir können uns nicht beschweren aber ich höre immer mein Kind muss eher ins Bett und 23 Uhr wäre zu spät und und und ......wie handhabt ihr das?
Nützt ja nix wenn ich ihn um 20 Uhr hinlege und er trotzdem nicht schläft ich denke er findet seinen eigenen Rhythmus oder etwa nicht ??
Aber ich musste mir auch anhören : wie ihr geht abends weg ? Das Kind muss doch früh ins bett ! Was sie schläft erst um elf Uhr ?
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und geht schon seit 2 Wochen etwa um 8 Uhr ins Bett. Sie schläft dann auch fein alleine ein, sie ist dann einfach müde. Sie ist tagsüber auch relativ viel munter und irgendwann muss sie ja auch mal schlafen.
Und nachts kommt sie dann wie sie mag. Manchmal bekommt sie dann noch etwas, wenn ich ins Bett gehe und manchmal verpasst sie es und schläft dann bis halb zwei oder auch manchmal bis drei. Dann gibts irgendwann noch etwas, wenn es hell wird. Nachhers stehen wie dann so zwischen halb und um Acht auf.
spätestens wenn du Abends Zeit für dich willst, wirst du dich schon selbst dran machen
Lass dich nicht nervös machen, er ist noch so jung, das spielt sich bestimmt ein.
Mich ärgert das nur und sowas kommt meist von Leuten die gar keine Kinder haben
Im moment haben wir uns drauf eingestellt und leben gut damit.
Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und geht zwischen 19:30h und 20h ins Bett. Schläft mittlerweile auch fast immer durch, nur ist er leider ein Frühaufstehen, egal wann wir ihn hinlegen, er ist zwischen 6h und mit gut Glück mal 6:30h wach. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, seit letzter Woche ist er sogar oft vor 6h schon wach.......
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.